2,5 " Laufwerk - altes raus

Dschuel

Ensign
Hallo zusammen,

derzeit arbeitet in meinem Laptop eine IC25N040ATMR04-0 (40 GB) Platte von IBM Travelstar 80 GN und ich habe den eindruck, daß die etwas lahm ist...

Meine Frage: bringt ein Aufrüsten wirklich etwas und welche Platte (40 - 60 GB) würdet ihr mir empfehlen ? Als Controller habe ich den Intel(R) 82801DBM Ultra ATA Storage Controller - 24CA drin.

Danke im Voraus !

Re: 2,5 " Laufwerk - altes raus ???

Hallo,

ich persönlich würde dir nur dann zum Aufrüsten raten, wenn du wirklich sehr viel Wert auf eine höhere Transferrate und eine etwas geringere Zugriffszeit legst.

In diesem Fall würde ich dir die Travelstar 7K60 empfehlen, die ebenfalls von Hitachi ist.

MfG mh1001

Re: 2,5 " Laufwerk - altes raus ???

Nun ja, deine HD dreht mit 4200 U/min und hat 2 MB Cache. Somit würde ich fast behaupten, dass sich ein Wechsel lohnt, da ja verschiedene 5400 U/min-HDs und sogar solche mit 7200 U/min erhältlich sind. Eine konkrete Empfehlung findest du sicher hier.

Danke erst mal f. eure Tips ! Meine Platte ist echt ein Bremskeil.

Das nervt ohne Ende !

<Post scriptum>
Wegen Satzzeichen & falschen Forumspost mich auf die Boardregeln hinzuweisen und ein negatives Karma reinzuballern - respekt. Ja wo zum Geier soll denn ein Beitrag über Festplatten hin ? ins Aqaurium ? Eine Kaufberatung wollte ich eigentlich nicht - eher einen Rat, was ein Upgrade technisch bringt und welche technische Neuerung ich dann einbauen soll.
Da ist wohl einer ganz ein eifriger ! Gut, daß du zu feig warst deinen Namen mit anzugeben. Weiter so !

Super, noch ´nen Feigling ohne Namen:
...boing, und sofort noch eins wegen karma-heulerei und rumgespamme

Also langsam habt ihr echt einen an Waffel!
KarmaHeulerei lass ich mir ja noch vorwerfen (ist nun mal Mist das System wie´s jetzt ist), aber rumgespamme? Langsam reichts.

Zurück
Oben