2,5mm Kopfhörer umschließend oder InEar

B3nGineering

Captain
Hallo ich weiß jetzt nicht genau ob es schon ein Thema gibt mit meinem Anliegen, die Suchfunktion spuckte auf jeden Fall nicht das aus was ich haben wollte ;)

Also wie der Titel schon sagt suche ich für mein Nokia6300 ein 2,5mm Kopfhörer dieser kann ohrenumschließend sein oder InEar

Sollte bis 35€ inklusive Versand kosten

Ich würde mich sehr freuen wenn ich eine Antwort bekommen könnte

- Bin mir nicht sicher ob ich das jetzt in der richtigen Kategorie habe wenn ja entschuldige ich mich jetzt schon mal dafür ;)

- Bitte dreht mir keine "billig" Kopfhörer an ala ebay 4,99InEar damit habe ich schlechte Erfahrungen und meistens gibt es keine Tests oder Reviews

- Günstiger als 35´€ wäre natürlich auch schön :D

Ich würde dir die Sennheiser CX 300-II 2,5mm empfehlen.

Die vielen positiven Kundenbewertungen bei Amazon zeichnen die Kopfhörer aus.

Bei Amazon hat ein Kunde auch ein Nokia 6300 und Folgendes geschrieben:

Habe lange bei Amazon nach einem guten Kopfhörer für mein Handy (Nokia 6300 / mit 2,5mm Klinkenbuchse!) gesucht und bin schließlich bei diesem tollen Sennheiser-Produkt hängen geblieben. Der damals von Nokia mitgelieferte Kopfhörer konnte in Klang und Tragekomfort nicht überzeugen. So auch ein später erworbenes No-Name-Produkt eines ePlus-Shops. Heute erreichte mich der neue Sennheiser-Kopfhörer und schon beim ersten Musiktitel durfte ich den kraftvollen, aber dennoch klaren Klang genießen!!! Traumhaft!!! Er sitzt perfekt und bietet selbst beim Musikplayer meines Nokia 6300 bestmöglichen, druckvollen, glasklaren Musikgenuss!!! Ich kann dieses Produkt ohne Einschränkungen empfehlen!!! 5 Sterne!!!

Mit Versand 35,89€ bei cyberport

Zuletzt bearbeitet:
inear = creative ep 630 fand ich ganz gut... 14€ bei amazon oder so...

habe mir danach aber geschlossene Beyerdynamic DT 770 geholt... sind wirklich um einiges besser, aber mit 150€ sprengen sie deinen Rahmen...

Kann dir auch die Sennheiser CX 300-II 2,5mm empfehlen, höre es mit meinem Nokia 5800XM und bin sehr zufrieden. Lassen sich sehr gut tragen und sie stören auch beim längeren tragen nicht, man könnte damit einschlafen :D

Ich höre gerne Rap mit viel Bass der sehr oft umspringt dazu noch am Handy "Bass-Booster" eingestellt und das hört sich dann einfach nur super an.
Zu Hause hab ich dann meine Teufel Anlage die den Rest des Tages dienen kann :evillol:

Ich glaub in irgend ein Testbericht meinten die das sich der Bass zu Kraftvoll anhört ist für mich aber nicht so, es hört sich gut an, ist nicht störend und beeinträchtigt nicht die klaren Hochtöne.
Sonst kann man sich ja gleich 1€ dinger kaufen, dann hat man seinen nicht zu Kraftvollen Bass=0 :D

Hallo zusammen
Den Sennheiser hatte ich mir auch schon angeschaut schien wohl nicht schlecht zu sein ;)
Würde mich natürlich noch über Alternativen freuen :D
lord_aKiRa: Es steht nirgendwo das dies 2,5mm Klinke Kopfhörer sind ;) oder ich bin blind ^^
150€ sprengt definitiv den Rahmen dafür würde ich mir lieber ein Handy kaufen --klangmäßig bin ich nicht ganz so verwöhnt :D

Alternative : Ist es zu empfehlen sich nen Adapter zu kaufen und dann nen normalen Kopfhörer 3,5Klinke zu benutzen ?
Also ich hatte mit meinem Sony ERicson Handy einen Adapter und der hat die Qualität meiner InEar sehr verschlechtert bzw man musste diesen immer wieder ran drücken ;)
kann dies bei 2,5auf 3,5 KLinke genau so sein ?

PS: Vielen DAnk für die Antworten

;MFg

Bennie17 schrieb:
Alternative : Ist es zu empfehlen sich nen Adapter zu kaufen und dann nen normalen Kopfhörer 3,5Klinke zu benutzen ?
Also ich hatte mit meinem Sony ERicson Handy einen Adapter und der hat die Qualität meiner InEar sehr verschlechtert bzw man musste diesen immer wieder ran drücken ;)
kann dies bei 2,5auf 3,5 KLinke genau so sein ?

PS: Vielen DAnk für die Antworten

;MFg

Ich hab den Fehler gemacht und hab mir einfach die Sennheiser gekauft, leider war es eine 2,5 Klinke und mein Handy hatte 3.5 :(
Also erstmal ein Adapter gekauft. Die Qualität ist bei mir nicht schlechter geworden, alles super.

Seit einem Monat hat sich der Adapter immer mehr verschlechtert als würde er sich verschleißen, den mein 2,5 Klinke vom Sennheiser wackelt im Adapter immer mehr rum ;(
Somit kommt manchmal das Signal überhaupt nicht an beim gehen und am Kabel kann es nicht liegen der funkt prima. Also für mich ist ein Adapter keine lange Lösung :(

achja und bei mir sieht das echt Blöd aus, wenn der Adapter + Sennheiser Klinke ungefähr 30% der Länge des Handys einnimmt....

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort dann komm ich wohl nicht um die Sennheiser herum
Es scheint außerdem echt viele Kopfhörer zu geben die 2,5 Klinke haben Wahnsinn;)
Kennt jemand was ohrenumschließendes ? Da bin ich noch etwas am überlegen weil gute InEar für meinen Player habe ich ja wäre halt mal was anderes :D
Naja ich google noch nen bisschen vllt melden sich ja noch ein paar mehr die erfahrungen haben -- nicht das ich eure infos nicht zu schätzen weiß (nicht falsch verstehen ) :D
MFg

Ps: Was haltet ihr eigentlich von dem Nokia eigenen InEar Headset HS44 ? Jemand Erfahrungen ?

für 35 euro kriegst du bereits mittelmässige in-ears, bzw. einen relativ guten sound. 35 euro für offene/geschlossene kh's sind weniger als nichts bzw. rausgeworfenes geld.

entweder richtig geld in die hand nehmen oder in-ears

Ok....
Also Kopfhörer für 150€ oder so werde ich mir definitiv nicht kaufen es sind nur kopfhörer :D so sehe ich das zwischen durch mal für Musik genuss gedacht ;)
@ Ähm hast du schon mal geschlossene Kopfhörer mit 2,5 Klinke gesehen ? Wenn nicht war das ja wohl überflüssig :D

Zurück
Oben