2*80mm in towerwand

belgee

Ensign
hallo

wollte in mein artic cooling in die towerwand 2x80mm lüfter einbauen! muss dafür 2 runde löcher hinein machen! welche möglichkeit empfielt sich um möglicht runde und saubere löcher zu bekommen. dremel oder ... (was glaubt ihr??) die towerwand besteht aus 1mm stahl!!

danke im voraus

mfg belgee

Grüsse,

billige Art:
im Kreis löcher bohren und rausbrechen (sieht übel aus)

teure Art:
in Baumarkt eine Loch Säge (kreisrundes Teil) für Metal besorgen (schönes sauberes Loch) und entweder von innen mit Heißkleber festmachen, hält aber auf einem Nakten Blech kaum, oder vier löcher Bohren und mit den üblichen Schrauben/Maden fest machen.

Nimm einen Kreisschneider. Das ist ein Bohrer zum zentrieren mit einem verstellbaren Messer (oder Meißel) Gibts im Baumarkt bei Metallbearbeitungswerkzeuge. Dann wirds rund. Dremel ist Bastewlkram und wird eierig.

Oder (billiger) in einem Metallbearbeitungsbetrieb fragen ob die dir das gegen eine geringe "Gebier" machen.

Zuletzt bearbeitet:
hab auch daran dedacht mit einer Kreisschneider... und dann lüftergitter draufschrauben... perfekt =)

aber was köstet so ein ding kenn das nur für holz!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hab letztens im Baumarkt einen für 20€ gesehen, war auch schon versucht das Ding mitzunehmen, aber mein Budget für Moddingarbeiten ist schon aufgebraucht ;)

Im Inet hab ich auf die Schnelle nur hier den gefunden "klick mich"

@kahdor: So ein Teil meinte ich. Müßte ein normaler Blechschlosser haben. Also fragen und 5€ in die Kaffeekasse und der bohrt das. Muß sowieso auf ner Ständerbohrmaschine gemacht werden. Ist mit ner Handbohre zu gefährlich. Kann man nicht halten.:evillol:

Zurück
Oben