2.Bildschirm für meinen PC

fatony

Commander
Liebe CB'ler!

Ich suche einen 2.Monitor für meinen PC. Ich nute im Moment einen Eizo FS2333-BK. Ich bin von diesem Monitor sehr begeistert und es erfüllt alle meine Zwecke.
Ein gleiches zu kaufen wäre jedoch zu teuer, da ich immer nur auf einem Bildschirm PS o.ä. laufen habe.

Kann ich einfach ein anderes Monitor holen, was zwar die gleiche Zollgröße hat, aber zb. auf ein TN-Panel setzt? Oder wird es Konflikte geben? Ich habe schon gehört, dass man sich quält, wenn man unterschiedliche Monitore hat und man lieber haargenau das gleiche Monitor benutzen sollte.

Als 2.Monitor habe ich dieses hier in Betracht genommen: Acer G237HLAbid

LG,
fatony

Mein System:

Intel Xeon E3-1230v3
256GB Samsung 840 Pro Series
Asus H87-Pro (C2) Intel H87 So.1150
BeQuiet E9 480W CM
3072MB Asus Radeon R9 280X DirectCU II TOP Aktiv
LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW
2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001
2x8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3

Monitor: Eizo FS2333-BK

theoretisch kannst Du jeden Monitor nehmen

Ich benutze in der Arbeit folgendes Setup (von links nach rechts):
Dell 22" TN-Monitor hochkannt 1050x1680
Dell Precision M4800 Notebook 3200x1800
Fujitsu 24" IPS 1920x1200
Fujitsu 24" IPS 1920x1200

Es kommt ganz auf Dein Einsatzgebiet und auf Deine Vorlieben an. Würde meine DockingStation noch nen Monitor vertragen, dann würde ich über mein Notebookdisplay noch nen Monitor knallen.

Nimm halt nen größeren :evillol:
http://geizhals.de/aoc-i2757fm-a819284.html
Bildqualität ist gewöhnungsbedürftig, aber nach ner Woche fand ich den aoc noch besser als meinen iiyama.
Also nicht sofort zurückschicken, war am Anfang erschrocken wie das Bild war... Jetzt find ich dass mein alter Monitor die Farben zu stark betont, sieht nich realistisch aus. Auf dem aoc sehen die Fotos/Videos besser aus und die games. Im Internet surfen tu ich mit dem Teil nich, 1) zu groß 2) geringere Pixeldichte. Dass die Pixeldichte niedriger ist merkt man aber nur aufm Desktop und Internetbetrieb, bei Spielen usw. nicht wirklich.

Ich würde dir raten , etwas zu warten , weil EIZO einen neuen Gamer Monitor namens FS2434 rausbringen wird und der 299€ kosten wird , dazu noch den FS2333 ablöst , dann wird der FS2333 auf jeden Fall deutlich weniger kosten.

Eigentlich ist es egal was du machst. Ich hatte einen Samsung 204BW (also 20 Zoll mit 1600x1200) und hab mir nen Jahr später das gleiche Modell erneut als 2. Monitor gekauft. Die Farbwiedergabe war trotzdem sehr unterschiedlich. Irgenwann habe ich mir dann 2x24 Zoll von Samsung gekauft. Die Monitore sind exakt identisch, da sie gleich alt und sogar aus der gleichen Fabrik kommen. Gerade wenn du Photoshop (denke das ist PS) nutzt, wird dir die Farbwiedergabe dann doch wichtig sein. Du kannst dann natürlich die Dinger kalibrieren, aber das ist mir persönlich zu teuer.

Zurück
Oben