2 Bildschirme verwalten über ATI GraKa

Trojus

Ensign
Hallo Community!

Habe mir heute zu meinen 19' CRT einen 17' Flachbildschirm zugelegt. Verwalte die beiden Bildschirme über die Anzeigeoptionen vom Desktop. Habe den CRT Monitor als primären und den TFT als sekundären Monitor angewählt. Doch nun zu meinem Problem:

Wie kann ich einstellen, dass der mir die Taskleiste durchgängig über die beiden Bildschirme anzeigt? Bisher ist es so, dass ich die Leiste immer nur auf einem Monitor einrichten kann. Außerdem würde ich gerne z.B. den Explorer in seiner vollen breite über beide Bildschirme darstellen lassen, doch wenn ich auf Maximieren klicke, wird er mir nur in dem jeweiligen Bildschirm im Vollbildmodus dargestellt.

Habe eine ATI-Grafikkarte. Bei NVidia ist das ohne weitere möglich einzustellen so wie ich es gerne haben würde, doch der ATI Treiber tut sich da etwas schwerer.

Hätte auch nichts gegen ein Verwaltungstool einzuwenden (mit dem man auch eventuell 2 verschiedene Desktop-Hintergründe einstellen kann?).

soweit ich weiss, kann man mit der ati software keine taskleiste ueber mehrere monitore machen. ich nutze dafuer das tool Ultramon kostet zwar paar euros aber laeuft super. verschiedene hintergruende sind moeglich und fenster verschieben (auf den 2. moni.) geht per hotkey.
ich finds ansich sehr gut, nur isses halt nich kostenlos.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das Programm ist ganz nützlich, vor allen Dingen durch die zweite Taskleiste.
Hab mich jetzt doch entschieden jeden Desktop mehr oder weniger für sich selbst laufen zu lassen, ist einfach handzuhaben.

THX :)

Edit:

Es ist übrigens doch möglich die Taskleiste über 2 Bildschirme laufen zu lassen mit dem (ollen :D) Control Center. Allerdings konnte ich da nur 60Hz einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben