2 defekte Pixel - Garantiefall?

söLLa

Commodore
Hallo :)

Hab heute nen 223BW bekommen (quasi geschenkt^^) und bin komplett zufrieden mit dem Ding, vom Anfang bis zum Ende, allerdings hat der Leider 2 sehr auffällige Pixelfehler.. Einer liegt direkt oben links unter dem "Computer" (bei XP halt Arbeitsplatz) und da ist die Maus öfter als sonst wo und der erste Blick geht immer dahin^^ Der andere liegt weiter rechts unten der stört mich auch nicht, aber auf dunklen Hintergründen (blau, schwarz) sind beide knall rot..

Auf dem Gerät ist 36 Monate Vor-Ort-Garantie, kann ich die in Anspruch nehmen und mir noch am Montag nen neuen vorbeibringen lassen oder wie funktioniert das?^^ Sry echt keine Ahnung davon.. :(

Schade.. Naja, hab mal Desktophintergrund geändert dann störts nicht mehr nur in Spielen ein wenig^^ danke aber euch für die schnelle Antwort, vielleicht hilt ja dieses "UnDead Pixel"-Programm :lol:

Drück doch mal ein bisschen mit einem Finger drauf rum. Hab schon selbst gesehen, das man damit durchaus Pixelfehler ausmerzen kann...

hth

@nigigo

dein link is ja wohl n witz. festgeklemmte pixel lösen *vogelzeig* lies dich bitte erstmal in die funktionsweise eines TFT-Panels, Danke!

Moin

Falls er online oder aus einem Katalog gekauft wurde, dann kannst Du ihn ohne Angabe Gründen innerhalb von 14 Tagen wieder zurück geben. Dann bestellst Du ihn eben neu. Falls der wieder Pixelfehler haben sollte, dann machst Du das Gleiche noch mal, bis Du einen ohne Pixelfehler hast. Allerdings kommen die heutzutage nur noch selten vor. Zwei Monitore hintereinander mit Pixelfehlern geliefert zu bekommen ist demnach recht unwahrscheinlich.

Gruß DerSauersländer

GreyhoundHH's Aussage kann ich bestätigen, hab so auchmal einen Pixel "wiederbelebt"
allerdins vorsichtig sein, sonst gehts nach hinten los (keine haftung meinerseits)

@ Towatai

mhh irgend wie habe ich gerade Probleme deinen Vogel zu sehen ... Lebt der noch ? Sonst du musst du ihm mal wasser geben :D ;)

Wie ein TFT-Panel funktioniert weiß ich,schließlich mache ich eine Ausbildung im IT Bereich.
Mag sein,dass das Programm ein witz ist.Bei mir hats aber trotzdem funktionirt,darum poste ich auch den Link.Versuchen kann man es mal,es kostet kein Geld, und auch sonst ist es nicht aufwenig.

Es kommt auf dem Händler an. Ich hatte auch bei meinen Bildschirm zwei Pixelfehler gehabt und habe den austaschen lassen gegen ein anderes Model. So viel ich weiß hat sich das mittelweile sich geändert, was mit dem Pixelfehler zu tun hat.

Ist nicht online gekauft sondern heute Morgen beim Media Markt. Ich lass mal "UnDead Pixel" morgen länger laufen und probier jetzt mal den link durch, hoffentlich funktionierts^^

söLLa schrieb:

Das kommt davon, wenn man bei Media Markt einkauft.
Wie sagen die selber: "Media Markt? Ich bin doch nicht blöd!"
Wenn Du in so einem Elektronik-Markt einen TFT-Monitor kaufst, dann musst Du vor dem Kauf darauf bestehen, dass die den im Laden anschließen und Du ihn auf Pixelfehler überprüfen kannst. Der Tip kommt leider zu spät, ich weiss. Das Einzigste, was Du machen kannst ist, da Montag noch mal hin zu gehen und zu fragen, ob sie ihn aus Kulanz gegen ein pixelfehlerfreies Gerät umtauschen. Bei Media-Markt ist es allerdings mit Kulanz nicht weit her, aber versuchen kannst Du es.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit Kulanz zu tun, Mediamarkt gewährt ebenfalls 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen um gegen die Online-Versender überhaupt noch eine geringe Chance zu haben.

@DerSauerländer: Was heißt "das kommt davon"? Stimmt, das kommt davon, beim Versand müsste man das Ding erst mal zur Post bringen und Wochenlang auf nen Verrechungsscheck warten... ich bin kein Fan von MM, aber wenn du deren Geschäftspraktiken nicht kennst, einfach mal ruhig sein...

ich finde MM sehr kulant,frage doch mal nach ob du ihn umtauschen kannst, vielleicht gegen einen größeren oder weil die farbe nicht passt ect.;-)

an deiner stelle würd ich denen bei Mediamarkt einfach sagen, dass du nicht zufrieden bist und aus. Du musst keinen Grund angeben. Die müssen das Gerät einfach so zurücknehmen. Problem dabei is halt, dass du dir nen anderen nehmen musst. Denn um einen neuen zu bekommen musst du denen sagen, dass der zwei Pixelfehler hat. Die rufen dann beim Samsung service an und die sagen nein wird nicht repariert bzw. zurückgenommen.

@ DerSauerländer

Was hat denn ein Pixelfehler mit dem Media-Markt zu tun??
Normalerweise wirbt der Media-Markt auch mit einem 14-tägigen Rückgabe"recht" (natürlich nur aus Kulanz). Von daher hat man sehr wohl gute Karten. Wenn man höflich ist, ist bei mir noch jedes Teil zurückgenommen worden.
Aber hauptsache mal gegen den Media-Mark "gebasht"...

@ flo36

Die müssen das Gerät überhaupt nicht zurücknehmen!

Wenn du versuchst, die Pixel mit einem Programm wiederzubeleben, solltest du UDPixel verwenden und nicht diese Internetseite aus Post #6. Bei dem Programm kannst du blinkende Felder mit 1x1 Pixel Größe öffnen, das ist genauer.

Ansonsten kann ich noch sagen, dass es bei meinem SyncMaster 205BW nicht funktioniert hatte, der hat zwei defekte Pixel...

Lol... geh innen Media Markt und gib ihn zurück! Die haben die machen das genauso wie jeder Internet Shop! Innerhalb von 14 Tagen nehmen sie alles back... (mach ich net selten^^)

Einfach zurückbringen.. sagen der hat Pixelfehler und du willst den nicht haben! Ergo geben sie dir nen neuen...

Zurück
Oben