Hallo,
ich will 2 Doppelhaushälften mit einem Glasfaserkabel (gemeinsames WLAN) miteinander verbinden. Aufgrund versch. Dinge ist Kupfer dafür ja nichts und es wird dringend zu Glasfaser geraten. Ich will dann dort wie bisher schon gemacht eine weitere alte Fritzbox 7490 als weiteren Mesh-Repeater anschließen.
Diesen UGREEN 2.5G LAN Switch mit 5X 2.5G Ports+1X10G SFP+ ,Unmanaged Netzwerk Switch habe ich schon.
Was für Komponenten würdet Ihr mir dafür empfehlen? Ist ja gerade Amazon prime Day mit einigen echt attraktiven Angeboten, weswegen ich das dafür nun nutzen möchte.
Benötigt:
ich will 2 Doppelhaushälften mit einem Glasfaserkabel (gemeinsames WLAN) miteinander verbinden. Aufgrund versch. Dinge ist Kupfer dafür ja nichts und es wird dringend zu Glasfaser geraten. Ich will dann dort wie bisher schon gemacht eine weitere alte Fritzbox 7490 als weiteren Mesh-Repeater anschließen.
Diesen UGREEN 2.5G LAN Switch mit 5X 2.5G Ports+1X10G SFP+ ,Unmanaged Netzwerk Switch habe ich schon.
Was für Komponenten würdet Ihr mir dafür empfehlen? Ist ja gerade Amazon prime Day mit einigen echt attraktiven Angeboten, weswegen ich das dafür nun nutzen möchte.
Benötigt:
- weiteren 2.5 G Switch mit mindestens 1 SFP+ 10G Anschluß, am besten jedoch 2 davon.
Bei vielen China-Switch sind da leider immer noch einige Kinderkrankheiten dass die z.B. alle paaar Tage manuell neu gestartet werden müssen, was so absolut nicht geht, die müssen unbedingt zuverlässig im Netzwerk laufen. Da sind viele extrem wichtige Komponeten wo ein Netzwerkausfall untragbar wäre!! Sonst wäre dieser Tenda 2.5 Gbit Switch mit 8X 2.5G Ports & 2X 10G SFP+ Ports ja eine Möglichkeit gewesen wenn da dies nicht genauso wäre. Großes Problem, weiß ja mittlerweile echt nicht was ich da kaufen soll, warte deswegen schon gute 2 Jahre oder so auf zuverlässige und bezahlbare Switches !!!!!🙄☹️
Diesen Zyxel 8-Port 2.5G Multi-Gig Unmanaged Switch mit 1 x 10G SFP+ dann lieber? - ca 30. Glafaserkabel denke ich. Ein OM4 wie dieses FLYPROFiber 30M OM4 LC auf LC LWL Glasfaser Patchkabel vielleicht?
- 2x SFP+ 10G Module die zu den Switches und Kabel passen.
Wenn ich Glück habe werde ich irgendwann an das Glasfasernetz der Deutschen Glasfaser angeschlossen, aber bisher bekommen die das immer noch nicht auf die Reihe, noch nicht angeschlossen.
Sorry für meine viele Fragen, ich wollte das schon vor einigen Jahren machen und habe es bisher immer verschoben. Ich hoffe dass es nun klappt. Zu welchen Komponenten würdet Ihr mir raten? Vielleicht bekomme ich das alles ja nun via Amazon Prime Day ja noch etwas günstiger...
Bedanke mich für Eure Mühe!!!