2 Doppelhaushälften miteinander verbinden, Glasfasertechnik +weiteren zuverlässigen Switch benötigt

Naja, mein 8bayNAS, 2.1k für Festplatten und andere Sachen schlagen gerade heftig ein...🙄
Ich würde deswegen erst einmal auf Minimalausstattung die gut funktioniert gehen und in einigen Jahren kann ich dann wenn es bessere, ausgereiftere und günstige Switches guter Firmen gibt ja bessere nehmen. Nun kann es ja nicht so voll teuer werden hoffe ich. 50 -55,- SFp+, 30-40 Kabel und der Switch knappe 100,- denke ich doch mal.

@ JumpingCat und Rest
ok, die SFP+ Module taugen nichts, dann nicht. Welche kann ich nehmen die etwas billiger sind? Welches GF Kabel ist da etwas?

Mit dem Sachen von Horaco wärst du günstig dabei und die Teile funktionieren zuverlässig.
Klar ist es von AliExpress, sagt aber erstmal nichts über die Qualität. Bei Amazon kannst du ja auch Schrott kaufen.
Ich habe damals auch etwas recherchiert und Videos und Reviews gefunden, wo das Teil auch zerlegt wurde. War nichts dran auszusetzen und quasi baugleich mit Netgear/TP-Link oder so. Ich habe jdfs keinen Cent der ~80€ bereut für 2 kleine Switche (5Port 2,5G + 1x 10G SFP+) und 2x 10G SFP+ Glasfasermodule. Das Glasfaserkabel hab ich allerdings bei Amazon gekauft.

Ich kaufe bei Ali auch viel, das selbe wird oft bei Amazon nur mit teilweise anderem Namen für das 3fache oder noch mehr verkauft. Die haben teilweise echt voll innovative und gute Sachen günstig angeboten.
Doch wie überall halt auch weniger gute, aber das weiß man leider nicht immer so genau. Auf Bewertungen kann man ja nicht mehr gehen mittlerweile, negative Dinge werden mittlerweile oftmals kadikal gelöscht und 5-Sterne Bewertungen tauchen überall nur allzugerne auf einmal auf...🙄🙈🤬🤬

Aber zurück zum Thema. Ich bin da leider schon etwas verunsichert, bei Amazon oder sonstwo gibt es ja auch echt gute Technik günstig. Es gibt doch bestimmt auch noch andere gute und etwas günstigere Sachen außer von Horaco oder so. Aber nichts für ungut @Spill, die sind vielleicht auch echt gut bei Dir, aber eine Alternative wäre mir schon etwas lieber. Danke für Dein Posting und Deinem Versuch, mir zu helfen.

Ich verstehe ja dass so manche einer vielleicht frustriert ist mir hier zu helfen, aber ich habe gerade einige tausend EUR für andere wichtige Dinge ausgegeben, da muss ich hier nun halt echt bissl mehr sparen.

Hätte das noch heute via Amazon Primeday gerne bestellt, aber wie es aussieht kann ich das nun auch wieder vergessen und für einige Monate wieder begraben...😒😞😞

Zurück
Oben