Heronation
Cadet 4th Year
Hi,
ich möchte mir demnächst einen neuen PC zulegen und plane auch schon soweit 2* Dell U2515H anzuschaffen.
Da der Monitor keine DVI-Ports mehr hat, wollte ich mich diesbezüglich nochmal etwas genauer erkundigen.
Bisher habe ich folgende Möglichkeiten gefunden, mit denen ich die Monitore anschließen könnte.
Ich würde euch gerne nach einer Einschätzung fragen. Dabei geht es mir sowohl um Stromverbrauch (Idle/ 2D/ Windows), als auch um bessere Leistung (weniger RAM Belegung der GPU bei Config#2?).
Zu Config#3 würde mich interessieren, ob die aktuellen Grafikkarten (R9 290X/ GTX970) das ohne Weiteres mitmachen (2* 2560x1440 über ein DP-Kabel?)
Das ganze hat dann folgenden Einfluss auf meinen PC Kauf:
Ich bedanke mich schonmal für eure Einschätzungen und Hilfestellungen.
ich möchte mir demnächst einen neuen PC zulegen und plane auch schon soweit 2* Dell U2515H anzuschaffen.
Da der Monitor keine DVI-Ports mehr hat, wollte ich mich diesbezüglich nochmal etwas genauer erkundigen.
Bisher habe ich folgende Möglichkeiten gefunden, mit denen ich die Monitore anschließen könnte.
- Grafikkarte mit mind 2* DP kaufen
- Monitor 1 an Displayport@GPU
- Monitor 2 an Displayport@GPU
- Monitore an GPU und iGPU anschließen (Mainboard muss DP haben)
- Monitor 1 an Displayport@GPU
- Monitor 2 an Displayport@iGPU
- Monitore per Multi Stream Transport (MST) anschließen (der Dell hat einen DP-Ausgang)
Ich würde euch gerne nach einer Einschätzung fragen. Dabei geht es mir sowohl um Stromverbrauch (Idle/ 2D/ Windows), als auch um bessere Leistung (weniger RAM Belegung der GPU bei Config#2?).
Zu Config#3 würde mich interessieren, ob die aktuellen Grafikkarten (R9 290X/ GTX970) das ohne Weiteres mitmachen (2* 2560x1440 über ein DP-Kabel?)
Das ganze hat dann folgenden Einfluss auf meinen PC Kauf:
- Grafikkarte mit >2 DP (Adapter DVI>DP muss für die Auflösung wohl aktiv sein)
- Mainboard mit DP
- Xeon vs i7 (wenn dies auch nicht der einzige Grund für i7 wäre)
Ich bedanke mich schonmal für eure Einschätzungen und Hilfestellungen.
Zuletzt bearbeitet: