2 DSL Leistungen, 1 PC, 2 Netzwerkkarten

S

s1o

Gast
Hey Leute,

es geht um folgendes Szenario. Ich hab nen PC (Win7) mit 2 NIC. Eine Karte ist im Netz 192.168.1.0/24 und die andere im 192.168.2.0/24. IPs der Router 192.168.1.1 und 192.168.2.1. Im 1ner Netz gibt es einen Proxy im 2er Netz nicht. So wenn ich im Browser den Proxy aktiv habe, komm ich ins inet. Wenn ich ihn abschalte nicht. Jedoch kann ich den Rotuer im 2er Netz pingen. Komm auch aufs Webinterface. Warum kann ich dann aber nicht surfen?

Jemand ne idee?

Grüße

Gateway verstellen.
Such mal in den Netzwerkeinstellungen

Du kannst nicht ins Netz, da es im windows eine "Priorität" bei den Netzwerkverbindungen zunichte macht. Einfach diese ändern. Im fenster der Adaptereigenschaften oder Netzwerkverbinungen einfach die erweiterten Einstellungen aufrufen (im fenster nicht beim adapter) und den adapter von netz 2 nach oben verschieben, dann müssts auch ohne proxy gehen

MfG

@pfister-t
Bekomm beides per DHCP gepushed. ich glaub inflame is auf der richtigen Spur.

@InFlame
Klingt gut und macht sinn, nur find ich die Einstellung nicht. Weder unter Netzwer- und Freigabecenter noch unter Adaptereinstellungen ändern.

Netzwerkadapter anzeigen => ALT-Knopf => Extras => Erweiterte Einstellungen

*edit1: Also das Fenster, wo deine 2 LAN Verbindungen als Symbole angezeigt werden, dann Alt > extras > erweitert.

Da ist das. Das weiss jeder gequälte Hamachi-User (Oh Gott, nie wieder :pp)

Habs gefunden danke.
Man kommt aber nicht auf dem Weg hin wie du sagtest Merle. Ich glaub unter Vista hies es noch Netzweradapter anzeigen. Jetzt heists Adaptereinstellungen Ändern. Und es ist nicht unter Extras sondern unter erweitert, also so:

"Netzwerk- und Freigabecenter" -> "Adaptereinstellungen Ändern" -> "Erweitert" (in der Navigations leiste, ja da kommt man dann auch mit alt hin ^^) -> Erweiterte Einstellungen.

Dennoch danke für deine Hilfe

ABER
Hat alles nix gebracht. Das interface mit dem 2er Netz ist Bereits höher priorisiert :S und dennoch komm ich nit ohne Proxy online :(

Tja, musst du vll. doch das Standartgateway änden :P
Rechtsklick auf die Netzwerkverbindung => Einstellungen => Internetprotokoll v4 => Eigenschaften => Erweitert => Hinzufügen => Eingeben

Netter Ansatz bringt nur leider auch nichts :(
Ich hab im Interface das mit dem Proxy-Netz verbunden ist das Standardgateway aus dem anderen Netz angegeben, jedoch kein Zugriff aufs Inet. Der Einzige weg ist momentan das Interface im Proxynetz zu deaktivieren, dann geht es :(

Zurück
Oben