2 Filme über HDMI und Line out wiedergeben

• Ersteller Ersteller Kosta_91
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kosta_91

Gast
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem. Mein Monitor ist per DVI angeschlossen und mein Fernseher per HDMI. Ich wähle die Einstellung Desktop erweitern, sodass ich den einen Film auf den Fernseher sehe und den anderen Film auf meinem Monitor. Wie kann ich es schaffen, dass der Sound des einen Films über HDMI und der Sound des anderen Films über Line out abgespeilt wird?
Ich habe eine ATI 5600 und mein Mainboard ist ein Asus M4A88T-M/USB3.

MFG

Es würde gehen indem du zwei verschiedene Player verwendest und bei einem ein anderes Ausgabegerät als das Standardgerät auswählst. Das müsste eigentlich funktionieren.

Aber aus reiner Neugier: wieso willst du zwei Filme gleichzeitig schauen? :D

Sicher nicht die "eleganteste" Möglichkeit aber du kannst z.B. im VLC Player irgendwo einstellen, dass er Sound immer per HDMI ausgibt unabhängig davon was du im Windows bei Wiedergabegeräte als Standard setzt.
Für den anderen Film dann einfach nen anderen Player nehmen, der das in Windows gesetzte Wiedergabegerät nutzt.

Wie gesagt, gibt sicher auch ne etwas professionellere Lösung.

Naja manchaml wollen miéine Freundin und ich etwas anderes sehen;), wie es halt so ist. Werde es so mal versuchen.danke

Kosta_91 schrieb:
Naja manchaml wollen miéine Freundin und ich etwas anderes sehen;), wie es halt so ist. Werde es so mal versuchen.danke

Das nenn ich mal Harmonie und Zweisamkeit der besonderen Art :freak:

Sorry for OT

Zurück
Oben