2 Gb ddr5 Grafikkarte möglich?

Xilt

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich habe dieses Teil hier Zuhause stehn

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00XZ7E7Z4?vs=1&th=1&psc=1 (8gb ram)

Eigentlich wollte ich damit nur Office etc. für die uni benutzen, da aber viele meiner Freunde Cs go, lol etc. spielen, wollte ich euch um Rat bitten.
Gibt es für diesen Pc vllt eine 2 gb ddr5 Grafikkarte? (notfalls kann ich auch ein stärkeres Netzteil Netzteil besorgen)

Ich hoffe damit wirklich nur Spiele wie csgo, diverse mmos oder vllt overwatch spielen zu können, wenn auch nur auf niedrigen bis mittleren settings.
Für alle anderen Spiele benutze ich meine Ps4.

Falls mir jemand dazu eine Empfehlung geben könnte wäre ich wirklich sehr dankbar :)

Liebe Grüße

Seh leider nur das kleine Bild. Aber dieser Art Rechner ist nichts Standard. Weder Mainboardform noch Netzteil.
Da ein stärkeres reinzubauen ist also nicht unbedingt überhaupt möglich. Ist wohl ein ThinkCenter bzw. ein Office PC von HP oder?
Unabhängig von der Leistung des Netzteils müsstest du erst mal kucken ob überhaupt eine PCI Express Schnittstelle vorhanden ist.

Ich glaub nicht das in solche Büro PCs überhaupt ne Grafikkarte rein passt.

Anhang anzeigen 537214

nimm aber denn unbedingt die mit gddr 5 speicher. Die anderen sind erheblich langsamer. Kein gddr 3 Speicher nehmen.

Ja so sind die Dinger. Sind halt reine Office Maschinen.

Ist da nicht ne PCI-E 16x zu sehn?
Da wo die Kleine Karte mit dem DVI Anschluss drinsteckt.

Brudertuck schrieb:
Ja so sind die Dinger. Sind halt reine Office Maschinen.

Ist da nicht ne PCI-E 16x zu sehn?
Da wo die Kleine Karte mit dem DVI Anschluss drinsteckt.

Ja da ist eine PCI-E 1x Karte mit DVI im PCI-E 16x Slot.
Aber leider passen da von der höhe keine normalen Karten rein.
Ergänzung ()

evilnear schrieb:

​Nein wird nicht passen ist zu hoch.

Netzteil Leistung wäre trotzdem gut zu wissen. Nur weil die Schnittstelle da ist heisst es nicht das es die auch voll befeuern kann. Auch ohne extra Stromanschluss wie bei der 750ti.

Und die Spannungsversorgung ist für die OEM Ausstattung ausgelegt, nicht für Bastler ;)

Je nach Bios muss die Karte auch überhaupt nicht laufen.

zu hoch ist die aber nicht. der nachbarslot ist doch noch frei.
ich würde es jedenfalls probieren.
andernfalls beim hersteller fragen.

also wird es platzmäßig und vom netzteil her pasen. über ne mögliche bios sperre können wir nur mutmaßen.

Wenn ein Low Profile Blech dabei ist passt die genannte 750 Ti, sie wird extra mit Low Profile deklariert und hat ein abnehmbaren VGA Anschluss.

Zitat aus Mindfactory:

"geschrieben am 28.11.2015 von Bernd
geschrieben am 28.11.2015 von Bernd
Die GTX 750Ti-Karten sind das derzeit Schnellste, was man im Low-Profile-Bereich bekommen kann. Klar, auf FullHD laufen aktuelle Titel nicht mit maximalen Details, aber das erwartet ja auch kaum jemand.

Die KFA2-Karte hat einen großen Kühlkörper kombiniert mit meinem leisen Lüfter. Sie braucht wenig Strom, was sie optimal für einen HTPC macht, mit dem man auch mal gelegentlich Zocken mag.

Low-Profile-Slotbleche liegen bei. Karte ist aus meiner Sicht uneingeschränkt zu empfehlen. Wer mehr Grafik-Power im Rechner braucht, der muss sich bei der Gehäusewahl auch anders entscheiden"

Die Karte passt also:

http://www.mindfactory.de/product_i...ofile-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_957898.html

zugreifen. Falls sie vom Bios nicht erkannt wird, musste sie halt zurück schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, weiss nur nicht ob die Höhe der Befestigung "Low Profile Standard" ist. Könnte schon sein dass man das Befestigungsbleich noch etwas anpassen muss :)

Zurück
Oben