Valkysas
Lt. Junior Grade
ich möchte mir meinen PC Aufrüsten und da ich noch 3 GB PC266 Ram "rumliegen" (übertrieben) hab wollte ich einen Rechner der das unterstützt; ein Fachverkäufer meinte dass das schon ginge, hab ein AsRock Mainboard gekauft mit PC266 unterstützung bis 3GB und betrieb das mit 400MHZ FSB weil ein 3,2GH Proz seine Arbeit verrichten sollte.. aber es funktioniert nicht.. ich habe mit mehreren mainboards probiert und es funzt immer mit einem 256MB Modul aber nie mit meinen 1GB Modulen.. obwohl in den manuals diese unterstützt werden (sogar bis 3GB max.)
folgende Hinweise hab ich noch anzubieten:
- AsRock meint dass der SiS Chipsatz, wenn er mit 400 MHZ FSB läuft keine PC266 Module unterstützt
- Ein anderer Computerladen meint es wäre allgemein ein Ding der unmöglichkeit, ich könnte nur den Speicher auf 333 hochtakten (was nicht zu empfehlen ist) und dann einen Proz mit 333 FSB kaufen
- es lief definitiv mit dem 400 MHZ FSB ein 256 MB Modul PC266
ich versteh das alles nicht, es wiederspricht sich irgendwie überall.. was soll ich machen? Ich würde echt gerne nen neuen Proz und MB kaufen weil ich ne gute Graka und fett viel Speicher hab aber niemand kann mir weiterhelfen
Der Speicher ist übrigens von Samsung 1GM Riegel und sind "Registered"
thx @ all,
valkysas
folgende Hinweise hab ich noch anzubieten:
- AsRock meint dass der SiS Chipsatz, wenn er mit 400 MHZ FSB läuft keine PC266 Module unterstützt
- Ein anderer Computerladen meint es wäre allgemein ein Ding der unmöglichkeit, ich könnte nur den Speicher auf 333 hochtakten (was nicht zu empfehlen ist) und dann einen Proz mit 333 FSB kaufen
- es lief definitiv mit dem 400 MHZ FSB ein 256 MB Modul PC266
ich versteh das alles nicht, es wiederspricht sich irgendwie überall.. was soll ich machen? Ich würde echt gerne nen neuen Proz und MB kaufen weil ich ne gute Graka und fett viel Speicher hab aber niemand kann mir weiterhelfen
Der Speicher ist übrigens von Samsung 1GM Riegel und sind "Registered"
thx @ all,
valkysas