2 gleiche emails? und ich kann mich in eien fremden fb account einloggen Oo

RogerWilco1

Newbie
Hallo, ich habe ein komisches Problem. Sowas hab ich noch nie gesehen.
Ich konnte mich mit einer meiner emails in jemand anderes fb account einloggen. Oo hab nichts gemacht sofort wieder raus.
Ich wollte mir mein passwort wiederherstellen lassen, hab ich das zugededet gekriegt, also die Nummer. Und die mit der Falschen Anrede, nicht mein Name, und dann konnt da da rein.
Gibts das? was soll ich machen.

mal nen fake accont erstellt und wieder vergessen?

mail adresse bei einem gratis anbieter der die adressen halt auch mal neu vergibt wenn sie wegen nicht-nutzung gelöscht wurden?

RogerWilco1 schrieb:
Ich wollte mir mein passwort wiederherstellen lassen
Wie kam es dazu und war das die echte FB Seite? Ich frage nur wegen den ganzen Pfishing Mails da draußen.

Es könnte natürlich auch jemand sich bei seiner Mail Adresse verschrieben haben und aus Versehen deine eingetippt haben. Weiß nicht, ob man seine Mail-Adresse bestätigen muss bei FB.

Oder halt es war mal deine Adresse und du hast sie löschen lassen, dann wird die irgendwann neu vergeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und madmax2010
Du bist dir aber schon sicher, dass dein Account nicht gehackt und abgewandelt wurde? Also kannst du dein Profil (nicht eingeloggt) aufrufen und da sieht alles normal aus?

Wenn es zwei Emails mit Zugangsdaten gab, von denen eine zu dem richtigen Konto führte, dann hört sich das eher nach einem Fehler in der Datenbank von Meta an, oder wie @Janush schreibt ein Phishingversuch, wobei ich mir das entsprechend der Darstellung des TE nicht vorstellen kann.

Das was Conqi schreibt ist am wahrscheinlichsten. Weder gibt's bei Meta einen Datenbankfehler, so funktionieren die Systeme nicht, noch kann man mehr als einen persönlichen Account pro Mail anlegen.

Mojo1987 schrieb:
Weder gibt's bei Meta einen Datenbankfehler,
Und dass bei Meta nichts schief gehen kann, weißt Du, weil?
Es kamen zwei Nachrichten, eine richtige und die mit dem Zugang zu einem „unbekannten“ Accout.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Azghul0815
Jawohl schrieb:
wobei ich mir das entsprechend der Darstellung des TE nicht vorstellen kann.
Die Darstellung ist aber auch maximal verwirrend... eine Nummer hat er bekommen, welche? per SMS? Bitte einmal nochmal beschreiben, klar und in deutschen Sätzen - englisch funktioniert auch.

Könnte Phishing gewesen sein. Dem Angreifer ist es völlig egal welche Zugangsdaten verwendet werden, der nimmt alles. Deswegen funktioniert auch die E-Mail Adresse bei einem "andern" Account.

Von der betreffenden E-Mail-Adresse FB kontaktieren. Dafür einen Kontakt auf deren Web-Seite suchen, keinen Link aus irgend einer E-Mail oder so nehmen. Denen sagen, dass du dich in den FB-Account soundso einloggen kannst, er aber nicht dir gehört. Darum bitten, dass dir der Zugang verwehrt bleibt bzw. dass die E-Mail-Adresse aus dem Account gelöscht wird.

Ich hatte letztens einen ähnlichen Fall mit Snapchat. Innerhalb eines Tages hatte sich das erledigt.

Kann man nicht bei FB auch "Ersatz"-Emailadressen einrichten, falls man mal keinen Zugang zu Hauptadresse hat? Evtl. hat derjenige eine falsche Ersatz-Emailadresse angegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jawohl
Mit dem fremden Konto sich einfach mal umschauen. Sind fremde Kontakte in der Liste? Nein? Alles leer? Dann hat vielleicht Facebook das Konto schon für dich angelegt, weil deine Bekannten deine Daten schon hochgeladen haben

Zurück
Oben