2 Handy Verträge, der günstigere ist 200 Euro mehr Wert, WTF oO

pushorfold

Lt. Commander
Hallo, will bald nen neuen Handyvertrag abschließen, kann mir einer erklären wo der Hacken bei den beiden Angeboten ist, einmal

Telekom Complete Mobil S für 29,95 Euro mntl
und
Vodafone SuperFlat Wochenende Internet Plus für 24,95 Euro mntl

beide haben eine Laufzeit von 24 Monaten.
Man kann sich danach ein Handy aussuchen und wenn ich beim oberen aufs HTC Sensation XL klicke kostet es noch 369 Euro und beim unteren Vertrag der günstiger ist nur noch 114 Euro, also kriege ich wenn ich den günstigeren Vertrag wähle egal welches Handy 200 EUro günstiger.
Kann mich mal einer aufklären wie das zustande kommt?

Hier die bedeiden Flats

http://www.getmobile.de/details/0,10111279,4,Telekom-Complete-Mobil-S.html

http://www.getmobile.de/details/0,10211768,4,Vodafone-SuperFlat-Wochenende-Internet-PLUS.html

Einfach auf eine Handymarke klicken dann erscheinen die Handyangebote für den Tarif

bei vodafon haste halt keine freiminuten/ freisms...

Lass das mit Verträgen, ich hab schon seit Jahren keinen mehr. Nur noch Prepaid.

Ich vertelefoniert vllt. 3-5€ im Monat, der Rest geht nur noch über Whatsapp. Selbst wenn ich ne Freundin habe nur whatsapp. Und die Inetflat bekommste bei fyve.de für 5€ im Monat mit 150MB Volumen das reicht dicke !
Apps und Updates läd man sowieso übers wlan.

Gruß.

dedavid95 schrieb:
bei vodafon haste halt keine freiminuten/ freisms...

Hi, ich hab mich auf den Preis bezogen, Vodafone kostet 25 Euro und T-Mobile 30 Euro und wenn ich Vodafone hole kriege ich ein Handy im Wert von 200 Euro mehr also wenn ich den teurerern 30 Euro T-Mobile Vertrag hole, müsste es nicht umgekehrt sein?
Wie kann das sein?

@ DomDaDon, thx für den Link werd mir das Forum mal anschauen.

@ Scr1p, Fyve kannte ich auch noch nicht, die 1gb Flat für 15 Euro im MOnat sieht schonmal nice aus. :D

Vodafone ist auch ein anderer Anbieter... und die Telekom war noch nie für die besten Preise bekannt.

Ich denke das liegt einfah daran, dass die Telekom fast(!) immer teurer ist als die Mitbewerber.
Wenn du auf den Anschlusspreis achtest wird der Telekomvertrag sogar noch teurer, hast dafür aber auch
120 Minuten und 40 frei SMS in alle Netze.
Wie gesagt Telekom ist meiner Erfahrung nach fast immer etwas teurer.

Scr1p schrieb:
Lass das mit Verträgen, ich hab schon seit Jahren keinen mehr. Nur noch Prepaid.

Ich nutze ebenfalls Prepaid und vertelefoniere vielleicht 1€ im Monat (3 Cent pro SMS/Minute zur Freundin). Dennoch können Verträge sehr lukrativ sein. Mein Defy+ habe ich aus einem Base-Vertrag und bezahlte effektiv 105€ für das Gerät UND den Vertrag. Das sind mal eben 100€~ unter Geizhals. D.h. man kann alleine mit Schubladenverträgen gut Geld sparen.
Falls man eine Internet-Flat haben möchte, und ja da wollen viele (Tellerrand und so), dann gibt es ebenfalls Verträge die stark subventioniert sind. Dort bekommt man oft Geräte soviel günstiger, dass man die Internet-Flat eigentlich 24 Monate umsonst hat, wenn man das Gerät anhand Geizhals als Preis festlegt.

In diesem Sinne: Selbst schuld, wenn man Verträge kategorisch ablehnt ;)

Die Prepaidapostel haben sich noch nie damit beschäftigt, wie viel Rabatte bei einem Vertrag möglich sind.
Insbesondere beim IPhone macht Prepaid 0 Sinn. Da sind richtig dicke Rabatte bei Nutzung eines Vertrages drin.
300€ und mehr.

Zurück
Oben