2. HDD IDE wie anschliessen ohne Bremse

punkrockfan

Banned
Hallo, mal ne Frage, altes System, Athlon 2400+, Nvidia Geforce FX5900XT, WDD Caviar 160 GB auf nem alten Qdi Kineti Z7E, Asus DVD Brenner,
die SystemPlatte an IDE1 als MAster, der Brenner an IDE2 als Master,
eine zweite WDD 40 GB als Slave hinterm Brenner versetzt das System, Mauszeiger und Aktionen in abgehakte Slowmotion,
liegt das am alten Ide oder wie müsste ich ne zweite Platte für Multimediadaten zuhängen, als was wie gejumpert?
Danke

HDD1 auf Master von IDE1 für das BS
HDD2 auf Master IDE2, dann Brenner Slave

Etwas abgewandelt^^ - wobei es aber keinen Unterschied machen dürfte wenn nicht gleichzeitig auf die Platten und LW zugegriffen wird...

Viel isteressanter ist da schon, wie die Dinger konfiguriert sind
- UDMA wäre gut
- PIO wäre ganz schlecht

Aha, hatte die Platte als Slave hinterm Brenner, also andersrum, so wars nämlich nix :-(
Ergänzung ()

Das alte Bios hat Pios und Dma als auto eingestellt und Windows XP Gerätemanager zeigt mir UDMA 2 bzw UDMA 4 für Brenner undf Platte, bei Brenner Master IDE2 und 2.Platte Slave IDE2 hat mir das System die besagte abgehakte Slowmotion geliefert als ich gebrannt habe

Von welcher Platte hast du gebrannt ?

Von der 2. mit den Daten am selben Strang wie der Brenner, das ja das Problem, Videos vom DVB T STick auf 2.Platte zum schneiden, neu speichern, brennen, löschen um Platz und Fragmentierung auf der Hauptplatte zu sparen, so wars gedacht, aber an Ide und der alten Gurke wohl net reibungslos realisierbar?

Eigentlich sollte es da keine Probleme geben, aber wenn zwei Geräte an einem IDE-Anschluss hängen, dann kann nur einer arbeiten, bzw. wie bei dir beide abwächselnd.

Schau mal im Bios was du da noch einstellen kannst wenn du die automatische Konfiguration übergehst.