2 in 1 26" 1920x1200

MistyFly

Ensign
Hallo,

hab zurzeit einen 22" TFT mit TN+Film Panel.
1.Frage:

Ich will einen Gamer TFT und bin kein Gourmet (TN+Film) reicht vollkommen. Mir ist wichtig, dass das Bild schnell reagiert und ich gut CSS spielen kann. Finde aber extrem wenige Test zu solchen Größen welche auch auf Spiele eingehen. (Prad hab ich schon durchsucht)

Mein Kandidat wäre: iiyama ProLite E2607WS-1, 26", 1920x1200 für 350,- finde ich den unschlagbar.

2. Frage

Dieser TFT hat obwohl 1920x1200 Auflösung eine 26" Diagonale. (Normalerweise ist diese Auflösung = 24") Wie funktioniert das? Nur über den Pixelabstand? Sieht das Bild dann schlechter (pixeliger)aus wenn man nahe dran sitzt?

Danke MistyFly

MistyFly schrieb:
Sieht das Bild dann schlechter (pixeliger)aus wenn man nahe dran sitzt?

Wenn das so wäre würde man sie nicht verkaufen! Bei 26" ist es einfach so der der Pixelabstand minimal größer ist als der bei 24" TFT's und das du darurch ein wenig größere Symbole (Verlinkungen etc.) bekommst. Was die feinheit des Bildes angeht ändert sich nichts! Es ist genauso scharf wie auf einem 24".

Ich würde aber einen 24" nehmen. Da bekommst du meist für weniger Geld bessere Spieleeigenschaften. Als 24" ist der LG W2452V sehr zu empfehlen. Den bekommst du für gerade mal 290€ exkl.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich sehe es etwas anders wie mein vorredener.

Der Unterschied ist nur die Größe und das Geld, ansonsten alles gleich (Qualli helligkeit etc.). Also wenn Du größer möchtest, solltest Du auch einen größeren kaufen! Ich selbst bin mit meinem 30 Zöller glücklich. :)
Der iiyama E2607WS-1, 26" ist sicher nicht die schlechteste Wahl.

iiyama ist sowohl für 24" (hier bieten diese sogar den schnellsten TFT an) als auch für 26" eine sehr gute und preis-/leistungstechnisch wertvolle Anschrift.

@tobi 47: danke für deinen Tipp, aber ich seh das eher pragmatisch mit dem Preis...wenn ich schon mal so viel Geld in die Hand nehme, dann kommt es auf die 50 Euro mehr auch nicht mehr an, außerdem steht ja Weihnachten vor der Tür ==> kommt auf meine Wunschliste ;o)

@heimwerker: aber dein 30ig Zoll TFT hat dann sicher keine 1920x1200 Auflösung oder doch?!

Also kann man jetzt sicher sagen, dass die 2" mehr über den Pixelabstand bewerkstelligt werden, aber nicht zu einem Schärfeverlust (pixeligerem) Bild führen sondern halt nicht so kleine Symbole erlauben wie bei 2560xetc.
Auch wenn ich 80 cm vor dem Ding sitze hab ich nicht das Gefühl, das es unscharf ist. Korrekt?!

davor sitzen gestaltet sich als -kopf drehen+gucken

ich will auch so ein teil zum Weihnachten zum weiterweg sitzen und Zocken, der muss dann halt noch mit dem DigiReceiver umgehen können. Nur weiss ich nicht was für Anschlüsse an dem Receiver sitzen, ich glaub es dürfte TT-Micro sein das nur einen weiteren Scart-Anschluss verfügt.

Kennt ihr ausser LG M2794D, Samsung T260HD noch welche die scart haben?

Mein 30 Zoller hat zwar eine nativ-Auflösung von 2560*1600, aber auch 1920*1200 werden Superscharf ausgegeben. Klingt komisch, ist aber so. :)
An sonsten macht er auch jede andere Auflösung.

Viel Spaß mit deinem neuen Monitor, wirst sicher viel Freude dran haben.

Zurück
Oben