2 Internetanbindungen 1 System 2 Browser

computerbase123

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
das Problem. Ich sitze hier im Geschaeft am PC und surfe momentan ueber die Internetleitung des Unternehmens. Leider wird hier einiges geblockt und auch geloggt. Daher wuerde ich gerne ueber die Connection meiners Smartphones das eh mit USB vebunden ist eine 2. Connection aufbauen und diese dann zb zum Surfen mit Firefox und MSTSC benutzen. Das System ist ein XP Rechner im Novellnetzwerk

AFAIK kann Windows keine 2 Internetverbindungen gleichzeitig laufen lassen. Du musst also im Netzwerkcenter kurz aufs Smartphone umschalten.

Ganz abgesehn von der technischen Realisierung hat es sicher einen bestimmten Grund warum diverse Inhalte blockiert sind.
Wärst du für die Sicherheit der Systeme verantwortlich, würdest du vermutlich auch nicht wollen, daß jemand einfach das Sicherheitssystem umgeht und sein eigenes Süppchen kocht.

a) Es geht und man kann auch mit 2 Internetverbindungen hantieren
b) Wenn du das versuchst/machst, ist das ein Kündigungsgrund, daher wäre ich vorsichtig damit

ich an deiner stelle würde es lassen.

einige firmen haben auch noch extra pc über wachung im hintergrund wo gemeldet wird ob ein client on ist oder nicht .

die admins / der admin hat heut zutage recht viele möglichkeiten zu sehen was gemacht wird.

und rome1981 muss ich mit antword b unter stützen .

Zurück
Oben