Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich will mir bald einen neuen PC kaufen und brauche dazu auch einen Bildschirm. Jetzt ist meine Frage ob es besser wäre 2 Bildschirme mit 19" (oder sowas) oder einen Bildschirm mit 27" zu kaufen.
Wie würdet ihr das machen?
ich hab wie anhand meiner signatur sehen kannst ein großen 23" zum gamen oder filme schauen und parrallel dazu den 19" zum brwoser oder skypen/ts3/mumble...
Hab ebenfalls einen 27" und bin SEHR zufrieden! Ein Bekannter hat 2 kleinere Bildschirme. Bietet zum "Arbeiten" beim Filmschnitt, Musik etc. sicher Vorteile. Aber insgesamt und wenn der Arbeitsteil nicht deutlich überwiegt würd ich KLAR zum Großen tendieren!
Ich finde es kommt ganz klar darauf an, was du auf deinem Computer so machst.
Zum Spielen oder Filme schauen wäre ein Großer natürlich besser. Arbeitest du aber gern mit mehreren Programmen/Fenstern gleichzeitig haben 2 Bildschirme nebeneinander echte Vorteile. Da kannst du mit <Windowstaste> + <Pfeil> die Fenster auf den halben Schirm machen und hast so ganz einfach 2 oder 4 Programme nebeneinander.
Ich hab selber 1x 24 Zoll @ 1920x1200 und 1x 19 Zoll @ 1280x1024.
Edit: ein kleines Problem aus der Praxis: mit 2 Monitoren nebeneinander ist es schwierig, die Lautsprecher optimal im gleichschenkligen Dreieck aufzustellen... Macht wohl aber nur bei guten LS einen Unterschied.
egal wie groß der bildschirm ist, man nutzt quasi immer alles im Vollbildmodus.
braucht man zwei Fenster Parallel, dann sind daher auch zwei Monitore besser.
Ich habe einen 22 Zoll als Hauptmonitor für Spiele und Internet und daneben einen 24er als Erweiterung und komme damit gut zurecht.
Auf den 24er ziehe ich bei Bedarf Überwachungstools, Erweiterungsfenster für Flugsimulatoren oder Teilfenster vom Crysis- Sandboxeditor.
Ich würde an Deiner Stelle mit einem Schirm größer gleich 22 Zoll anfangen und dann bei Bedarf erweitern.
Danke schon mal für die Antworten!! Also ich habe vor den Bildschirm hauptsächlich zum Spielen bzw Filme zu nutzen.. Momentan habe ich ein 17" Notebook und da ich vor allem beim Spielen gern mal auf die Musik, Internet, etc. zugreifen aber nicht immer das Spiel runterdrücken will, kam die Überlegung mit einem 2. Bildschirm.. Ach so, und bei meinen 17" ist das TW echt lästig wenn man unbedingt 2 Fenster nebeneinander haben muss, aber der Platz nicht reicht.. nur Spiele kann man ehr schlecht nur so halb auf den Bildschirm legen und den Rest anderweitig nutzen
tut mir jetzt leid, dass ich gerade die Informationen ohne großen Zusammenhang geschrieben habe, ich hoffe mal ihr wisst was ich meine..
PS: Mir fällt gerade ein: Könnt ich auch ganz normal einen großen 27 Zoller kaufen und dazu einen 11 bzw 13" Bildschirm dazu. Denn bei dingen die nebeneinander sein müssen, reichen die 27" und bei spielen reicht für Musik und ggf Internet der Kleine?
Jep, während dem Spiel was anderes machen funktioniert (so weit ich weiß) nur, wenn das Spiel auch im Fenstermodus läuft. Ansonsten ist das Spiel immer weg.
Trotzdem ist es herrlich 2 Monitore nebeneinander stehen zu haben. Und wenn es nur darum geht am Einen das Forum und am Anderen z.B. den Preisvergleich oder ein Video, oder die Musik-Playlist, oder...
Vielleicht kommt ja auch ein billiger Gebrauchter in Frage, z.B. DELL Ultrasharp 1708FP für 45€ incl. 1 Jahr Garantie? (17", mit DVI, USB-HUB, Pivot: damit kannst du hin hochkannt stellen mit einer Auflösung von 1024x1280)
der Fenstermodus ist mir durchaus bekannt, denn gibt es aber bei weitem nicht bei jedem Spiel.
ich bleib dabei, einen 2. Monitor tut man nicht her, weil man während des Spielens etwas anderes machen will, sondern weil man mehrere Fenster/Programme Parallel benötigt.