• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

2 Laptops defekt (Display Austausch + Mainboard suche)

t4mm3r

Lt. Commander
Hi Leute,

mein Vater sein Laptop hat einfach den Dienst verweigert (vor ca 4-5Monaten). Aufgeschraubt hab ich den schon und das Mainboard gebacken (hatte vermutet das die Onboard Graka kalte Lötstellen hat).
Nun suche ich schon seit längerem nach einem Mainboard zu dem Laptop. Bei ebay und google finde ich nur andere Ersatzteile, wie zB Ram Display Akku etc.
Laptop Bezeichnung: eMachines E627-202G25Mi

Weiß einer von euch wo ich kostengünstig ein Mainboard zu dem Laptop erwerben kann?

Nun habe ich noch mein Anliegen, damals habe ich im Jahre 2004 ein Laptop gekauft.
Laptop Bezeichnung: Targa Companion 811E
Zum Problem: Das Display ist gesprungen bzw total zerfetzt, Innenleben etc ist alles im Topzustand. Ich brauche ein 15.4TFT WXGA LCD Display.
Worauf muss ich beim Kauf achten? Der Display Inverter müsste soweit noch gut sein.
Ich möchte den Laptop dann meiner Mutter zur Verfügung stellen, damit Sie abundzu Nachrichten lesen kann.

Ich würde mich über Tipps bzw Ratschläge sehr freuen

Ich hatte Kunden die dann baugleiche Geräte bei ebay gekauft hatten und dann aus 2 einen gebastelt haben.

oder anhand der Modelle (Gerät bzw Display Mainboard) in diversen Shops das Teil bestellt. allerdings haben wir es als Fima zum EK gekauft.

ja solche diversen Shops suche ich, einige Sachen sind total überteuert :(

Also das Mainboard kannst du einmal hier anfragen:

http://www.notebook.de/

Die Verkaufen auch Ersatzteile aber Günstig wird es bei einem Mainboard nicht bisher hatte ich kein Notebook Mainboard was unter 300€ gekostet hätte (und dann bekommt man ja schon für ~400-500€ ein mindestens gleichwärtiges neues!)

Ansonsten wie auch schon erwähnt gebrauchtes mit z.b. defektem Display bei ebay kaufen...

Bei dem anderen sieht es ähnlich aus nur das das Display deutlich günstiger sein dürfte. Du solltest das kaufen, welches momentan verbaut ist, da die Stecker auf der Platine nicht zwangsweise genormt sein müssen und auch die genaue Bauform nicht genormt ist. Also auch nach gebrauchtem Notebook schauen oder auch mal das Display anfragen...

Gruß

PS.: Definiere Überteuert es sind nunmal alles spezialteile die bei dir Kaputt gegangen sind und keine Massenware wie RAM oder HDD...

okay danke, ich habe mal 2 Anfragen gestartet, ansonsten bleibt wie du schon erwähnt hast, nur die Suche nach defekten Teilen um davon ein funktionierendes zu basteln

Die Suche nach einem Display für mein alten Laptop, ist schwieriger als gedacht, suche schon lange

ebay hab ich ja schon geguckt, dachte das ichs günstiger kriege, aber wie es aussieht ist das nicht möglich :-(

ich baue mal das display aus und gucke weiter

Nein, 120Euro ist schon recht günstig für ein halbwegs aktuelles Notebookmainboard

Zurück
Oben