2 Lautsprechersysteme über 1 Onkyo 606

Gorny

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

hoffe ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen:) Ich werde mir demnächst das Teufel Conecpt S für Heimkino und Spielekonsole kaufen.
Als Receiver hab ich den Onkyo 606 ausgewählt, da ich viel positives drüber gehört habe.
Zu meine Frage:
Ich hab hier 2 Stereoboxen stehen und denke, dass die im musikalischen Bereich einen besseren Klang bringen, als das Teufel Concept S. Kann ich über den Onkyo 606 beide Systeme, also das Teufelsystem und die 2 Stereoboxen anschließen, dass ich quasi einfach, wenn gewünscht, die Boxenquelle wechsel und die Musik ( die ich über Konsole höre ) über die Stereoboxen ausgegeben wird ?

Du kannst entweder beides gleichzeitig anschließen, also quasi 7.1 mit den Stereoboxen als Fronts, oder dein Teufel als 5.1 und die Stereoboxen als Zone2 definieren, das geht auch. Dann kannst du entweder 5.1 oder Stereo oder beides zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, vielen Dank. Also kann ich quasi einfach zwischen 2 Boxenquellen ( Zonen ) wählen, die die gleiche quelle wiedergeben ( bsp. Xbox 360 über 5.1 (spiele). knopfdruck und x box 360 über stereoboxen ( musik ) ?

Dann steht dem Kauf ja nix mehr im Weg :)

Hi,

was hast du denn für Boxen? Wenn das gute Boxen sind, kanst du dir doch überlegen, ob du nicht anstelle des Concept S die passenden Rear und Center Boxen zu deinen Stereoboxen kaufst. Oder halt andere Boxen die klanglich passen.

Gruß

Hi,
es sind Quadral Quintas T 200 MK 2 . Sehr alte, aber wie ich finde gute Stereoboxen. Ein 5.1 Boxensystem mit diesen dicken Standboxen konnte ich leider nicht durchsetzen, da meine überegordnete Führung ganz klare Schwerpunkte gesetzt hat, die hier im optischen Bereich liegen. Kennt ihr gewiss ^^

Hi,

das ist ja das altbekannte Prob. Zum Glück hat ihr die Optick meines neuen Sets gefallen, sonst hätte ich jetzt auch nur kleine Boxen im WZ, aber die KEF iQ Serie macht halt optich auch noch viel her. Versuchs doch mal mit der Richtung, das du dann ja nur 5 anstelle von 7 Boxen im WZ stehen hast. Vieleicht klappt es ja.

Gruß und viel Glück

Zurück
Oben