• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

2. Monitor bleibt schwarz

smis02

Lt. Junior Grade
hallo,

ich hab neben mein IPS LG Monitor noch ein 2. alten Monitor..SyncMaster 710n den ich fürs desktop verwenden möchte..

der hat leider ein VGA Anschluss während ich das in mein Mainboard anshcließen kann aber GraKa nicht, denn mein Rß 390 hat 3DP ports hdmi und dvi-d port.

jedenfalls hab ich es an mein mainboard verbunden aber da kommt halt kein bild. liegt es daran dass mein xeon prozessor kein integrierte graka hat? soll ich mir ansonsten ein adapter VGA - Displayport besorgen oder was

mfg

smis02 schrieb:
[...]liegt es daran dass mein xeon prozessor kein integrierte graka hat?[...]

Ja

smis02 schrieb:
[...]soll ich mir ansonsten ein adapter VGA - Displayport besorgen oder was[...]

Ja, darauf achten, dass es ein Aktiver ist.

Nilson schrieb:
Ja

Ja, darauf achten, dass es ein Aktiver ist.

aktivierter? Muss der im PC irgendwo verbunden sein? Denn jemand hat mir mein PC zusammengebaut und ich weiss nicht ob er verbunden ist, oder wie meins tdu das :D kenne mich nicht so gut aus

DVI -> VGA Adapter und gut ist...

welchen Xeon hast du denn? Nen paar haben ne iGPU, nen paar nicht!

Ansonsten aktiver Adapter heißt er musst aktiv sein :D das steht dabei. Sollte auch mit nem passiven Funktionieren solange du nicht noch auf die Idee kommst nen dritten Monitor über irgendwas anderes als ne direkte DP-Verbindung anzuschließen

Wenn die 390 noch nen DVI-I Port hat (weiß ich nicht genau grad) tuts auch nen DVI-VGA Adapter

Aktiv, nicht aktiviert ;). Heißt, es muss eine aktive Wandlung von DP auf VGA stattfinden. Sowas z.B.

Ist im Grunde egal. Hauptsache aktive Wandlung.

Falls die Karte ein DVI-I Anschluss hat wäre ein passiver DVI/VGA-Adapter aber deutlich billiger und würde auch funktionieren.

OK, habs gerade gesehen hat wohl nur DVI-D.
Dann würde ich eher zu einem HDMI/VGA-Adapter tendieren, sind meiner Erfahrung nach etwas billiger als Adapter für den Displayport.

Zuletzt bearbeitet:
Der Satz "Das Bildsignal wird im Adapter elektronisch umgewandelt" deutet eigentlich schon auf einen aktiven Adapter hin, ein passiver Adapter von DP nach VGA würde aber auch keinen Sinn machen, weil das nicht funktionieren kann.
Die aktiven Adapter, die ich bisher schon in Benutzung hatte waren aber alle etwas teurer.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt doch gar nicht! Natürlich kann auch ein passive DP-VGA Adapter funktionieren, das hängt aber von der Grafikkarte ab ob der Port auch nen analoges Signal ausgeben kann (was zugegeben unwahrscheinlich ist wenn der DVI-Port schon nen reiner DVI-D Port ist)

Zurück
Oben