2. Monitor gesucht

Oberfail

Cadet 4th Year
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einen 2. Monitor für mein Setup. Momentan habe ich den Dell S2417DG als Monitor und bin mit dem zufrieden. Auf meinem 2. Monitor soll hauptsächlich Teamspeak, Spotify etc. befinden und mit ihm möchte ich auch gerne Filme gucken. Daher sind Features wie 144Hz, g-sync oder ähnliches nicht zwingend notwendig. Momentan habe ich ein Auge auf den Samsung C24FG70 geworfen, wäre der gut zum Serien gucken?

Als Anschlüsse wären HDMI 2.0b, Displayport 1.42 und Dual-Link DVI vorhanden.

Meine Wünsche:
- sehr gute Farben
- sehr gute Schwarzwerte
- sollte nicht zu sehr über die Ränder meines 1. Monitors ragen
- evtl.

Mein Budget beträgt 600€

Falls dir das Wichtig ist:
Die Wahrscheinlichkeit, dass das Bild dann auf beiden gleich aussieht ist verschwindend gering.
Das bekommst nur mit einer teuren Kalibrierung hin (wenn das Panel etwas taugt) oder mit nochmal dem selben Monitor.

Wenn du mit dem Dell zufrieden bist, dann nimm halt nen zweiten Dell.
Dann passt die Optik und du brauchst nicht rumrätseln welcher monitor sonst passend wäre.

😉

rg88 schrieb:
Falls dir das Wichtig ist:
Die Wahrscheinlichkeit, dass das Bild dann auf beiden gleich aussieht ist verschwindend gering.
Das bekommst nur mit einer teuren Kalibrierung hin (wenn das Panel etwas taugt) oder mit nochmal dem selben Monitor.

Nein das ist mir nicht wichtig. Es soll ja unterschiedliche Sachen auf den Monitoren gemacht werden und da stört das eher weniger.

Für Filme, Serien, usw. gibt es besseres als 24" große TN-Displays. Die Frage ist nur, ob das nicht ziemlich schnell stört, wenn du nicht 2 gleiche Monitore verwendest. Mein Tip: Günstiger 24" TN-Monitor. Gibt's teils unter 120€.

Edit:
Funktioniert das überhaupt: Einen Monitor mit 144, einen bei 60 hz betreiben?

Dass es besseres als 24" tn Panels zum Serien gucken gibt, ist mir bewusst. Daher soll auch ein 2. Monitor her. 2 verschiedene Monitore zu nutzen würde mich nicht stören, da auf beiden nicht das gleiche angezeigt wird merkt man das weniger. Ja man kann einen 144 Hz und einen 60 Hz Monitor gleichzeitig betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben