2. Monitor gesucht

raiko

Banned
Registriert
Mai 2014
Beiträge
214
Hi,

ich suche neben meinem 27" AOC 144hz WQHD Monitor einen 2. Monitor, da mein aktueller zweiter Monitor einen Adapter bräuchte (nur noch DVI und an der Graka 3xDP und 1xHDMI) und ohnehin schon sehr alt ist (2007 herum). Welcher Monitor würde sich eignen, eher für Streaming, Surfen, arbeiten. Möglichst sollte dieser auch nicht teuer sein, wie wäre sowas hier:

https://www.amazon.de/dp/B07DTN4BM8...1&ascsubtag=i5m_9Krc9Tuc6MSxr-UxTA&th=1&psc=1

oder brauche ich kein 144hz und curved ? Wäre halt sehr passend zu meinem AOC 27" nur eben was kleiner und Full HD (reicht ja komplett aus für 2. Display).
 
Als zweit Monitor reicht auch ein 60 Hz Monitor. Würde jedoch einen Monitor mit der gleichen Monitorauflösung nehmen. Ich habe bei 144 Hz und 60 Hz im Mischbetrieb keine Probleme, andere jedoch schon.
 
bronn1996 schrieb:
Als zweit Monitor reicht auch ein 60 Hz Monitor. Würde jedoch einen Monitor mit der gleichen Monitorauflösung nehmen. Ich habe bei 144 Hz und 60 Hz im Mischbetrieb keine Probleme, andere jedoch schon.

Das ist das Ding mit 144Hz und 60Hz. Bei mir ist dann mein Hauptmonitor am rumeiern, so als würde das mit weniger Hz laufen. Wäre also der FullHD mit 144Hz nicht besser oder muss das auch WQHD sein?
 
Zurück
Oben