2 Monitore an neuen PC anschließen

unkn0wn96

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hatte die ganze Zeit einen Rechner mit 2 DVI Anschlüssen, an die jeweils 1 Monitor mit VGA-DVI Adapter angeschlossen waren, jetzt habe ich einen neuen Rechner gekauft, hier gibt es 1 DVI und 1 VGA-Anschluss.
Kann ich hier problemlos die 2 Monitore anschließen (keiner hat einen HDMI Anschluss) oder müssen beide an der gleichen Anschlussart angesteckt sein?

Danke vorab für eure Hilfe

MFG
 
Sollte gehen, wieso probierst du es nicht einfach aus?
 
Kannst du machen.
 
Das ist der falsche DVI Adapter, da sind 4 Pole dran und am DVI Anschluss des neuen PCs nicht. Und bevor ich den starte und einrichte (und ihn dann wahrscheinlich nicht mehr zurückgeben kann, das ist das Problem) wollte ich erst abklären, ob das dann funktioniert.
Ergänzung ()

Grafikkarte Intel HD Graphics 630 bis 1759MB, Bildschirme Hanns-G 1192 und Hanns-G HG191A
 
Was du meinst, sind die analogen VGA-Signale per DVI Stecker. Diese sind bei neueren Grafiklösungen in der Regel nicht mehr vorhanden.
Haben die Monitore keine digitalen Eingänge? VGA ist über 30 Jahre alt, für Röhrenmonitore gedacht und damit ruiniert man sich auf Dauer nur die Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern der PC zusätzlich über einen HDMI- oder DP-Port verfügt, wäre es auch möglich, einen Adapter einzusetzen. Es gibt auch Monitorkabel HDMI->DVI und DP->DVI.
 
Schonmal danke für euren hilfreichen Antworten.
HDMI ist auch vorhanden am PC. Also kann ich den PC auf jeden Fall behalten und muss höchstens was an den Bildschirmen ändern/neue zulegen?
Wäre dann VGA-DVI-HDMI, geht das mit 2 Adaptern? :p
 
Wenn die Monitore nur VGA-Eingänge haben, brauchst du einen Converter, ein passiver Adapter reicht da nicht, da (wie schon erwähnt) VGA ist analog, DP, DVI,HDMI sind digitale Signale.
 
Tu dir am besten selbst einen gefallen und leg dir nen anderen Bildschirm zu, vllt auch 2.
Da hast du nicht so ein Gefummel an Adaptern und Kabeln...

Müssen ja keine teuren Modelle sein.

Ich war auch ewig mit alten Kisten unterwegs... Da war der erste HDMI FHD Monitor dann ein Segen. Nur ein gut gemeinter Rat.

Ansonsten hoffe ich natürlich das es funktioniert wenn du es ausprobierst/wie du es ausprobierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben