2 Monitore + Beamer = 2. Graka oder 1 Komplett neue?

Saber^

Cadet 1st Year
Registriert
März 2011
Beiträge
13
Folgendes Problem: Ich möchte 2 Monitore und 1 Beamer an den Rechner anschließen, bislang betreibe ich nur die beiden Monitore an dem Rechner, alles Problemlos. Ein drittes Anzeigegerät verweigert aber die GTX 570. Lohnt es sich noch einfach eine zweite in den Rechner zu schrauben, oder lieber eine der neusten Generation? Eigentlich reicht mir die Grafik Power noch für die Games die ich zocke.

Konfig
Case: Coolermaster Cosmos S
Processor: Intel i7 2600K boxed
Memory: 8GB (4x 2048MB) Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Quad Kit
SSD: 128GB Crucial C300 Series CTFDDAC128MAG-1G1 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
HDD: 1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II
HDD: 500GB Seagate Barracuda
Mainboard: Asus P8P67 Deluxe P67 Sockel 1155 ATX DDR3 Rev3
Video Card: Asus NVIDIA GeForce GTX 570
Monitor: LG 24" 16:9, LG 24" 16:10, Acer Beamer

Zweite Frage, passt zwar nicht ganz in dieses Unterforum, aber ich wollte keine 10 Threads aufmachen:
WaKü für den Prozessor und eventuell die Graka, Vorschläge? Ich bin was Wakü angeht leider ohne praktisches Vorwissen.
Danke schon mal für alle hilfreichen Tips und Ratschläge.
 
Soll der Beamer ein eigenständiges Bild darstellen, oder nur einen der beiden LCDs klonen?
 
Was hat die Graka für Anschlusse ? 1 DVI und 1 HDMI ?

Selbst meine 7850 packt logga 3 Monitore :)
 
Alles eigenständige Bilder (erweiterter Desktop).
Monitore laufen über DVI, der Beamer kann auch über HDMI angesprochen werden (HD Beamer).

DIe 570 hat 2xDVI und 1xHDMI, aber scheinbar kann die nur 2 Anzeigegeräte auf einmal verwalten.
 
Also beide Monitore als DVI dran und den Beamer als HDMI ?
Das gibts Probleme ?

Ansonsten wäre die Idee nen HDMi Splitter einzubauen und das Bild eines Monitores auf den Beamer zu klonen.
 
Ab wann "lohnt" es sich für Dich? Natürlich kann jede 20 Euro-Graka auf dem 3. Anzeigegerät ein Bild produzieren. Die Frage ist doch: Wie viel soll die Graka an diesem Anzeigegerät leisten können?
Deine Graka kann (wie jede Nvidia älter als die 6er-Serie) nur 2 Bildschirme gleichzeitig bedienen.
 
Die Frage mit dem Sinn geht eher in die Richtung, ob jetzt eine zweite Karte kaufen die ein entsprechendes HD Bild liefern kann, auch für Games, oder lieber auf eine Ganz neue Karte setzen die all das kann was ich als wünschenswert ansehe. Also die alte Frage, bei der aktuellen Generation zugreifen, oder lieber noch warten bis ein ganz neuer Rechner fällig wird.
Interessanter ist es erst mit der 2. Frage, ich denke es wohl auch besser wenn man eine Graka hat die man gleich in eine Wakü einbauen kann?
 
Hat dein i7 nicht eine integrierte iGPU? Aber allen anschein nach hat dein Board keinen Monitor Anschluss... Tja würde ich mal sagen pech gehabt.

Also du hast 4 Möglichkeiten:

Entweder du legst dir ein Board mit Grafikkanschluss zu.
Schickst deine Grafikkarte in Rente und legst dir eine zu welche mit mind. 3 Monitoren klar kommt. (Vorteilhafteste Lösung)
Holst dir eine kleine dedizierte Grafikkarte. (preiswerteste Lösung)
Oder du legst dir eine externe Grafikkarte zu.
 
die GTX570 unterstützt meines Wissens nach nur 2 Monitore.
 
Also ich hab auch 2 Monitore + Beamer an meiner GTX. Entweder nutze ich 2 Monitore, oder ich trenne
(im Sinne mit Windows in den Anzeigeeinstellungen ;) ) dann einen um dann mit dem Beamer den Desktop zu erweitern. (zb. zum Film schauen oder sonstiges)
Wenn alle gleichzeitig benutzt werden sollen? Wozu vor allem? :D dann würde ich vllt eine gebrauchte GTX660ti kaufen und die 570er noch verscherbeln. Wäre günstig und mit einem Leistungsplus versehen ;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
lolzi schrieb:
Was hat die Graka für Anschlusse ? 1 DVI und 1 HDMI ?

Selbst meine 7850 packt logga 3 Monitore :)

Das steht allerdings in keiner Relevanz dazu, dass die 570er einfach nur - wie er selber bereits weiß - 2 Anzeigegeräte unterstützt ;) Unabhängig von den Ports ;)

lolzi schrieb:
Also beide Monitore als DVI dran und den Beamer als HDMI ?
Das gibts Probleme ?

Ansonsten wäre die Idee nen HDMi Splitter einzubauen und das Bild eines Monitores auf den Beamer zu klonen.

Viel zu teuer, jede poplige 20€ GPU kann das besser, wenn sie einfach dazu gesteckt wird
 
Saber^ schrieb:
Die Frage mit dem Sinn geht eher in die Richtung, ob jetzt eine zweite Karte kaufen die ein entsprechendes HD Bild liefern kann, auch für Games

Is schade dass Du Deine Frage nicht so stellen kannst, dass sie für uns Beantwortbar wird.

Dann ist doch die Frage: Zockst Du auf allen 3 Displays, dann sollte die entsprechende Graka auch ordentlich dimensioniert sein, oder machst Du das nicht, dann braucht die Graka an dem Monitor wo nicht gezockt wird auch keine Leistung bringen. So schwer ist die Transferleistung ja nun auch nicht, und wir wissen das nicht genau, ist ja Dein Rechner und Deine Arbeitsweise.

Ich allerdings vermute dass Du nicht auf allen 3 Monitoren/Displays zocken wirst, sondern nur auf 2en. Auf dem Beamer und auf einem der beiden Monitore. Und schon hat sich Dein "Problem" mit einer 20 Euro Graka erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auch auf dem Beamer ein vernünftiges Bild mit Leistung haben möchtest, gönn dir einfach eine Kepler Karte, oder eine aktuelle AMD.

Ooooder:

Du spielst auf nur einem der beiden Displays & auf dem Beamer, auf dem anderen Display machst du dann nichts aufwendiges.. Dann tut es da auch eine kleine dedizierte wie schon paar mal erwähnt
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Ab wann "lohnt" es sich für Dich? Natürlich kann jede 20 Euro-Graka auf dem 3. Anzeigegerät ein Bild produzieren. Die Frage ist doch: Wie viel soll die Graka an diesem Anzeigegerät leisten können?
Deine Graka kann (wie jede Nvidia älter als die 6er-Serie) nur 2 Bildschirme gleichzeitig bedienen.

Gabs bei den 560er nicht damals sogenannte MDT Modelle? Die konnten dann mehr als 2, so weit ich noch in Erinnerung hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, aber ist in dem Fall ja irrelevant, weil der TE eine 570 im Rechner zu stecken hat. Ich erinnere mich immer an die FLEX-Reihe. Die konnte das auch.
 
@HisN
Es wäre auch eine Transferleistung gewesen, wenn du einfach geschrieben hättest, was du bei der Konfig und dem Problem machen würdest. Ich möchte einfach ein paar Meinungen haben, was jemand anderes machen, bzw wie es jemand anderes machen würde und auch vor allem in welcher Form, sprich namentlich Bauteile.
Selber schwanke ich gerade, sonst würde ich mich hier nicht erkundigen, tendiere aber eher zu einer Graka der neusten Generation in Verbindung mit ner Wakü für das gesamte System dann.
Und ja du liegst richtig, über die Bildschirme soll gezockt werden, der Beamer eher für Streaming oder Filme.
 
Mehr Info: Besser Antworten.
Die Antworten spiegeln immer die Fragestellung wieder.

Warum muss ich wissen was Du mit Deiner Hardware machst? Ich kann doch nur rätseln wenn Du es nicht verrätst. Niemand kann in Deinen Kopf oder über Deine Schulter schauen. Ich möchte persönlich keine Empfehlung geben, wenn ich keine Ahnung habe um was es geht. Andere scheinen da nicht so zu denken, und die Fragesteller wollen scheinbar nur unfundierte Antworten.
 
Wenn du auf allen 3 Teilen Zocken willst -> neue Grafikkarte ...

Wenn du auf dem Beamer nur HD Filme gucken willst -> IGPU oder 30 € kleine Grafikkarte wenns vom Mainbard her passt !!!!
Was wir aber ja auch nicht wissen .

Glaskugelfachsimpeln ist halt alles toll .
 
...die IGPU fällt flach & läßt sich mit dem Chipsatz nicht betreiben.
So wie ich das heraus lese ... eine kleine, feine Graka & gut is.
Mit dieser *könnte* zwar der 570er 8Lanes "abgezwackt" werden ... aber es gibt schlimmeres.^^

Wenn es ganz gut läuft, dann findet man eine kleine, feine Graka für den x1-Slot. ;)
 
Zurück
Oben