2 Monitore Digital an MB mit GMA X4500HD/GF9300?

tapf!

Newbie
Hallo,

nachdem das ASUS P5B-Deluxe in meinem Rechner gerade am die Grätsche machen ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen Board. Da ich nur sehr selten (max. 1x/Monat) zocke, tendiere ich derzeit zu einer Lösung mit Hybridgrafik, da ich es nicht einsehe, dass eine GraKa 30-60W im reinen 2D Modus verbraucht. Nun hab ich aber 2 TFTs die ich digital ansteuern will, also hab ich mich mal am Markt umgeschaut und Mainboards mit der GMA X4500 gefunden, welche je min. 2 digitale Ausgänge (DVI/HDMI/DisplayPort) haben. Nun sollte es ja kein Problem sein die 2 TFTs via Adapter anzuschließen (auch wenn DisplayPort-Adapter sauteuer sind), aber kann die GMA X4500 auch zwei digitale Ausgänge zugleich ansteuern? Alternativ wären noch Boards mit der GF9300 onboard, aber die werden wohl nicht so sparsam sein, oder?

Ansonsten sind die Anforderungen recht einfach:
Sockel 775
DDR2-RAM (4 Banks)
1x PCI-E 16x
1x PCI
1x SATA (RAID0)
1x PATA

Hat da jemand Erfahrungen oder gar ne Empfehlung?

Grüße

Fabian

Wenn ich mich recht erinner sind bisher alle onBoard-Lösungen die zwei digitale Ausgänge bieten entweder-oder-Lösungen. D.h. es geht nur ein dig. Ausgang + der analoge Ausgang.
Ich war auf der gleichen Suche. Aber weder die Intel-Lösung noch die 7(8|9)0G(X) Lösung von AMD bieten zwei gleichzeitug ansteuerbare digitale Ausgänge.

Zurück
Oben