2 Monitore mit WQHD

Aurel5

Newbie
Registriert
März 2019
Beiträge
4
Hallo Forum,

ich hab leider gefühlt meine letzte Graphikkarte vor 20 Jahren gekauft, damals waren das - jedenfalls gefühlt - noch keine eigenen Computer im Computer, wenigstens hat man davon nichts wirklich mitbekommen und 2 Monitore im Parallelbetrieb eine Seltenheit. Daher hab ich leider scheinbar einen Fehlkauf getätigt (AMD Radeon RX560). Ich hab hier 2 Monitore Fujitsus P27T-7, die beide eine native Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel haben (WQHD). Die kann meine Graphikkarte mit dieser Auflösung aber scheinbar nicht beide gleichzeitig ansteuern - einen ja aber beim zweiten ist mit Full HD Schluss. Hab mir extra gerade das Programm "AMD Settings" runtergeladen aber damit kann man das auch nicht höher übersteuern. Irgendwie hab ich beim Suchen nach einer anderen Graphikkarte größte Probleme genau diese Information aus den Produktdatenblättern oder Spezifikationen zu bekommen, ich bin da scheinbar aus der Zeit gefallen, ich kapier nicht 10% von diesen Angaben

Kann mir jemand helfen? Es geht um alles in der Office-Welt, Ich spiele eigentlich kaum und wenn dann nur graphiktechnisch eher anspruchslose Strategiespiele

Vielen Dank
 
Der Monitor kann WQHD nur über DVI anzeigen. Du hast lediglich einen DVI Port an der Grafikkarte. HDMI wird bei dem Monitor kein WQHD liefern. Bleibt nur noch Displayport. Da musst du nen passenden Adapter von DP zu Dual DVI finden. Ich glaube da gibt es nur teure Lösungen mit einem aktiven Adapter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piquadraturist
Wiso Adapter? Einen über DP, einen über DVI und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GRiNGO73 und Shio
Oh mann da wär ich ja im Traum nicht draufgekommen, dass es am Kabel liegt bzw. am Monitor-Eingang - vielen Dank, ich werd gleich mal morgen ein passendes DVI-Kabel kaufen. Momentan DP und HDMI...
Ergänzung ()

Hab noch eins gefunden, war beim Monitor damals dabei - funzt !! Tausend Dank, ihr seid großartig !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxxbln und piquadraturist
Zurück
Oben