2 Monitore + TV

Basti1487

Lt. Junior Grade
Grüße,

Jetzt ist es soweit, ich möchte gerne auf dem Tv spielen ( 20m Distanz ) habe mir bereits ein optisches hdmi Kabel bestellt. Nun Stell ich mir die Frage ob das alles problemlos funktioniert?! Habe an meinem Pc bereits einen Wqhd und einen Full Hd Monitor angeschlossen und jetzt würde der Tv dazukommen. Ist es mit Arbeit verbunden das Spiel nur auf dem Tv zu öffnen? Wie verhalten sich die beiden Monitor? ( Bleiben die eingestellten Settings ?) oder doch eine Konsole kaufen? ( möchte ich eigentlich vermeiden) Vielen Dank schon mal und Lg..

Basti1487 schrieb:
Ist es mit Arbeit verbunden das Spiel nur auf dem Tv zu öffnen?
Ja. Falls das Spiel keine eigene Monitor-Auswahl bietet, musst du den TV als Primärmonitor auswählen.

Du könntest einen der Monitore auf den TV spiegeln. Das lässt sich auch mit unterschiedlichen Auflösungen realisieren - zumindest bei nVidia. Ich denke aber, dass AMD etwas ähnliches anbietet.

Ist die RX6800 aus deiner Signatur aktuell?

Vielleicht gibt es mit lossless scaling oder dxwrapper auch die Möglichkeit eines Overrides.

Vielleicht bietet sich für dich auch eine Art Streaming-App, die nur auf dem TV läuft, an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Basti1487
Und wie willst du das ganze bedienen? Das Welcher Monitor läuft gerade wie ist gar kein Problem.

• Gefällt mir
Funk Tastatur und Maus + Xbox Controller an einer usb Verlängerung. Das HDMI Kabel ist nur so lang, weil das Kabel an den Wänden verlaufen soll. Der direkte Abstand wären vielleicht nur 5-7m. Ich bin gespannt.

Für die PC Steuerung evtl. über eine TV Tastatur nachdenken. Das integrierte Touchpad ersetzt die Maus. Hab ich Faulhans auch so laufen. Ich zocke nur nicht am TV. Ich glotze meine Animes vom Sofa aus.

• Gefällt mir
floTTes schrieb:
Ja. Falls das Spiel keine eigene Monitor-Auswahl bietet, musst du den TV als Primärmonitor auswählen.

Du könntest einen der Monitore auf den TV spiegeln. Das lässt sich auch mit unterschiedlichen Auflösungen realisieren - zumindest bei nVidia. Ich denke aber, dass AMD etwas ähnliches anbietet.

Ist die RX6800 aus deiner Signatur aktuell?

Vielleicht gibt es mit lossless scaling oder dxwrapper auch die Möglichkeit eines Overrides.

Vielleicht bietet sich für dich auch eine Art Streaming-App, die nur auf dem TV läuft, an.
Genau die AMD ist aktuell drin. Danke für die Tipps schau ich mir mal an.

Kleine Rückmeldung :-) .. Läuft alles soweit ganz gut! Ein sehr guten Tipp hab ich noch auf Reddit erhalten.. Man kann bei Steam einstellen, das sobald der Big Picture Modus verwendet wird das Bild automatisch auf den Tv ausgegeben wird. Liebe Grüße

Zurück
Oben