2 Monitore: wie kann ich auf einem Web-Videos maximiert anschauen (Win7)

Blublah

Lt. Commander
Hallo, habe ein kleines Problem das mich wahnsinnig macht.

Ich hab 2 Monitore und möchte auf einem ein Web-Video in einem maximierten Fenster laufen lassen, während ich auf dem 1. Monitor arbeite.

Bloss, immer wenn ich die Anwendung auf dem 1. Monitor anklicke, verliert das Videofenster auf dem 2. Monitor automatisch den 'maximiert' Status und das Video ist viel zu klein.

Das ganze auf Win7 mit Opera und Flash Video Webseiten.

Das Problem ist "flashmade". Bisher gibt es anscheinend keine Lösung für das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Ist leider zu gross für CB und ich hab keinen Web Space. Ausserdem brauchst du die 64 Bit Version wie es aussieht.

Zum selber machen ist es wohl momentan am einfachsten die Datei

C:\Windows\System32\Macromed\Flash\NPSWF32.dll
bzw. auf 64Bit System
C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32.dll

1) in einen Hex-Editor zu laden

2) Nach der Hex Sequenz: 74 39 83 E8 07 74 11 83 E8 05 75 13 8B suchen

3) Die Bytes 74 39 mit 90 90 zu überschreiben und speichern

Hat bei mir zu Hause auf 64bit und in der Arbeit auf 32bit System funktioniert.

Sicherungskopie nicht vergessen ;)

Wenn's mir einer auf deutsch sagt, kann ich das auch :D

Habe den "Hex-editor XVI32" benutzt der da irgendwo mit verlinkt war, den Hey string

"74 39 83 E8 07 74 11 83 E8 05 75 13 8B" gesucht und sogar gefunden

Und da die 74 makiert war, einfach nurnoch 90 und nochmal 90 eingegeben (da die 39 daneben war).

Nur beim direkten speichern musste ich über den Desktop gehen (wegen Windows Verzeichnis) und dann einfach ersetzen.

Nun aber noch ne Frage:
Da meine alte NPSWF32.dll am Ende nicht mehr ging nach einen Update des Flash's:

Woher die neuen Hex Strings und Ersatz-Werte?

Nun aber noch ne Frage:
Da meine alte NPSWF32.dll am Ende nicht mehr ging nach einen Update des Flash's:

Woher die neuen Hex Strings und Ersatz-Werte?

Bin nicht sicher ob ich die Frage richtig verstehe. Willst du wissen was man nach dem nächsten Flash update macht wenn die NPSWF32.dll vom Macromedia Installer wieder überschrieben wurde?

Im Prinzip sollte die genannte Byte Sequenz und auch die Werte zum überschreiben eine Weile stabil bleiben, da sie sich auf eine ganz bestimmte Code-Sequenz im Quelltext beziehen. Solange der Quelltext an der Stelle nicht geändert wird (und der Compiler dafür keinen anderen CPU Code erzeugt) sollte man immer das gleiche machen können.

Die Änderung bewirkt im Endeffekt nur, dass bei der Windows Nachricht "WM_KILLFOCUS" (die geschickt wird wenn das Fenster den Fokus verliert) statt dem beenden des Vollbildmodus einfach nichts gemacht macht (NOP CPU Operation).

Die Frage meinte ich so: Jetzt haben diese Strings funktioniert. Aber das hatte auch mal meine fertige datei im anderen Thread. Dann gabs allerdings nach ein Update ein paar Probleme, worauf ich dann lieber darauf verzichtete.

Aber wenn da https://www.computerbase.de/downloads/browser/adobe-flash-player/ ein Update kommt, dachte ich das dann diese Werte nicht mehr funktionieren.

So meine ich es.

Quasi Adobe Flash Player 10.1.102.64 ist bei "74 39 83 E8 07 74 11 83 E8 05 75 13 8B" . 10.1.103 ist woanders.

Ja das kann natürlich passieren, allerdings denke Ich, dass die Chance relativ gut, dass die Byte Sequenz eine Weile stabil bleibt.

Zurück
Oben