2 Musikordner Verbinden

ipod86

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich stehe vor einen Problem was ich nicht ganz lösen kann. Bzw. ich habe ein Programm gefunden was mir helfen könnte, jedoch was teuer ist.

Mein Problem:
Meine Frau und ich haben auf unseren Rechnern 2 getrennte Musikordner. Der Meiner >Frau soll auch nur ihre Musik behalten. Ich jedoch hätte gerne alle Musik in meiner Datenbank.
Wenn ich jetzt einfach per Drag and Drop ihre Musik in meinen Ordner ziehe, habe ich vermutlich sehr viele Dupletten durch verschiedene Schreibweise etc.

Ich habe ein Programm gefunden, was 2 Musikdatenbanken verbinden kann (und als Extra online die Schreibweise der Tags der Alben und Interpreden noch mit einer Onlinedatenbak vergleicht uns anpasst).
Das Programm nennt sich audio Expert.

Nur suche ich nach einer gratis Lösung ganz so viele Funktionen Brauche ich nicht.
Möchte nur in regelmäßigen Abständen die Bibliotheken vergleichen lassen, sodass die Änderungen auf meinen PC übertragen werden.

Hat da jemand einen Tipp?

Hiermit kannst du alles zusammengeführte nachträglich neu Tagen lassen unterstützt auch acustic fingerprint.
danach kannst du die dubletten aussortierne und löschen.
http://picard.musicbrainz.org/

hoffe es klappt für dich.

Danke für die Antwort.
Habe es jetzt mit deinem Tipp und noch einem Programm gut gelöst was ich gefunden habe (MediaPurge).

Zurück
Oben