2 Netzwerkkarten, ein A/V Receiver und Vista - wie ICS einrichten ?

det02

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
312
Hallo,

mein Rechner hat eine eingebaute Netzwerkkarte und geht mit einen AVM WLAN USB Stick über einen AVM WLAN Router ins Internet.

Mein A/V Receiver mit Netzwerkanschluß ist direkt mit gepatchtem Netzwerkkabel an den Rechner angeschlossen und soll jetzt über den AVM USB Stick in Internet und Internetradio und Updates empfangen.

Wie richte ich jetzt mit meinem neuen Vista Ultimate die ICS (InternetConnectionShare) ein, bei XP klappt das alles prima nur Vista ist etwas struppig.

IP-Bereich von AVM ist 192.168.178.x

Der A/V Receiver liegt bei 192.168.0.xxx

Würde mich über etwas Hilfe sehr freuen! :)
 
Ändere doch die IP Adresse entweder vom AVM oder vom Receiver, beim AVM ist es wohl leichter oder kann man da nix umstellen? Kannst Du den Receiver nicht direkt am Router anschliessen und die automatische IP beziehen lassen?
Du kannst auch bei der Netzwerkkarte wo der Receiver angeschlossen ist als DNS und Gateway die RouterIP oder die USB IP angeben, evtl geht das ja.
 
Ups, ich habe die Lösung selbst gefunden.
Die IP`s habe ich so gelassen, nur einfach die Internetfreigabe unter AVM gesetzt. Bei XP ging das noch über den Netzwerkinstalltions-Assistent, also ist das bei Vista sogar nich etwas einfacher.

@ werkam

Trotzdem Danke ! :)
 
Zurück
Oben