2 obskure updates wollen auf mein fon: allsharecast dongle + nnl fingerprint

ed_lumen

Captain
genauer: allsharecast dongle s/w update von samsung + nnl fingerprint passport von nok nok labs.

ich habe keine ahnung, was das ist, habe kein derartiges programm auf meinem s5mini. kann mich jemand aufklären? wie werde ich diese update-ankündigungen ggf los?

zumindest beim stichwort fingerprint 1 und 1 zusammenzählen, google fragen...wäre so meine vorgehensweise

bei den anwendungen sind sie nicht zu finden. klär mich doch bitte auf, wenn du kannst. what is it?

AllshareCast verbindet dein Handy mit dem Fernseher wenn im gleichen WLAN, dann sollte im Samsung Player (Video/Audio/Galerie) das Symbol auftauchen, ähnlich dem Airplay Symbol bei Apple und der Fingerprint Dingsda ist Teil des Sicherheitsmoduls deines Fingerprint Sensors (Was ein Wunder xD) was zb. auch für Paypal oder (Mit Drittapps) anstatt Passwörtern benutzt werden kann

Dann installier dir ein anderes Rom oder Deaktivier die betroffenen Apps im Appmanager....

Es kommt auch 0 darauf an ob deine Glotze oder sonstwas das kann, dein Handy kann das. Hättest du das nicht gewollt so hättest du dir ein anderes Smartphone kaufen müssen. So einfach ;)

Und NokNok Fingerprint Password wird schon mit deinem s5 mini ebenfalls funktionieren wenn es dir automatisch aufgedrängelt wird.

geht hier in diesem forum nicht mal eine diskussion ohne diesen ohrfeigen-ton? seid ihr eigentlich nur deshalb hier? hilft euch das bei irgendwas?

wenn ich ein auto kaufe, werde ich doch auch nicht gezwungen, mir das tiefer zu legen oder die rücksitze durch lautsprecher zu ersetzen. deshalb sollte eine solche frage doch erlaubt sein, ohne daß wieder jemand seinen uralten baseball-schläger rausholt. zumal lt. website eine der beiden ungewollten anwendungen nicht mal für mein fon gemacht ist. welche sind die betr. apps im appmanager? unter den namen der updates ist nichts zu finden ...

Dein Ton kam bei mir auch nicht besser an und wenn mir jemand einen Ball zuwirft werf ich eben zurück :)

Wenn du dir ein Auto kaufst sagen dir aber andere wo du lang fahren sollst und wo nicht, ganz egal ob dir das nun passt oder nicht.
Des weiteren bist genau DU bei deinem Auto für die Sicherheit verantwortlich - bei deinem Smartphone ist es in aller Regel auch der Hersteller der mit Updates der installierten, zugegeben manchmal unbrauchbaren, Programmen dafür Sorge trägt zünftige Funktionen oder Sicherheitsrisiken zu oder nicht zu ermöglichen. Und wie ich schon sagte: Wenn dich das ganze Samsunggerödel nervt ist die einzige Option die Installation eines Alternativen ROMs was ich zb. genau deswegen bei meinem S4 auch getan habe. Dann und erst dann hast du (auch mit root) die volle Kontrolle über dein Gerät. Den meisten ist aber besser damit geholfen wenn sie alles so lassen wie es ist und brav die Updates draufbügeln die der Hersteller für seine Crapwaren mitliefert.

Allsharecast sollte aber in deinem Appmanager auftauchen, das mit dem NocNoc kann gut sein, dass das nun neu ist für das s5 und nachgereicht wird.

Und nochmal ohne dir zu nahe treten zu wollen - mit weniger als einem Hundertstel der Wörter bei google eingegeben hättest du deine Antwort ohne Baseballschläger längst erhalten :)

Zuletzt bearbeitet:
@ed_lumen: das_mav hat nur fair geantwortet. Das Mimimi-Bodenstampfen kam eher von dir. So gibt es zB. sehr viele, die nicht Technikaffin sind, sich einen Androiden kaufen und Null Interessieren, wofür die ganzen Google-Apps sind. Aber wehe Youtube geht nicht.. jaja. So ist das halt.

Btw, App im Manager deaktivieren und es nervt nicht mehr rum. Mit Root könnte man sie sogar komplett entfernen, wobei ich davon abrate, da ich es selber schon erlebt habe, das Firmware Updates teilweise Probleme haben, wenn die vorinstallierten Apps fehlen.

lg
fire

Zurück
Oben