2 OS betreiben auf 2 wechselplatten?

bumsahr

Cadet 2nd Year
hiho,

ich hab mir vor kurzem nen neuen pc zusammengestellt, der von der leistung eigentlich WINDOWS VISTA "benötigt"... für einige alte programme (adobe premiere 2.0) benötige ich allerdings nach wie vor WINDOWS XP.

da ich einige SATA-platten in wechselrahmen betreibe, frage ich mich derzeit, ob ich auf eine wechselplatte XP als OS und auf einer anderen VISTA als OS installieren kann? demnach könnte ich durch simples wechseln der platten einfach auch das OS wechseln...

geht das?

ja, aber eigentlich reicht auch ein druck auf f8 o.ä. und schon kannst du auswählen von welcher festplatte du booten willst.

Funktioniert denn Adobe Premiere 2.0 nicht im Kompatibilitätsmodus von Vista?
Ich habe selbst meinen [zensiert] Scanner von Medion unter Vista 64 zum laufen bekommen, obwohl Medion noch nicht mal Treiber liefert.

Hi, habe auch XP auf einer Festplatte und Vista auf der anderen.Funktioniert einwandfrei mit dem Bootmanager. Musst nur kucken das de zuerst XPund dann Vista inst. Dann klappts ohne probleme. Wichtig auch,nur unter Vista die Vista Partitionen defrag. und unter XP die XP,sonst kann es zu problemem kommen, vista will immer gleich alle Partitionen defragmentieren. Kann man aber auch einstellen.

ah ok - besten dank!

naja, ich möchte zumindest die OS auf verschiedenen disks haben und dann keine partitionen erstellen müssen...

ich probiere es mal :-)

Zurück
Oben