2 PC 1 Lan

Rollstuhlschubs

Lieutenant
Halo
Hab Kabelmodem mit nur 1 LAN-Anschluss ! Meine Frtzbox 2170 kann ich damit nicht als Router anschließen (oder doch ?) ! Gibt´s eine Möglichkeit mit einem Cross Over Patchkabel (oder so) PC1 mit PC2 so zu verbinden, das beide internetfähig sind ?

Falls nein, welchen Kabelrouter würdet ihr mir empfehlen. Sollte über eine Hardwarefirwall besitzen und schließe nur 2 Computer damit an !
Habe XP

Wieso sollte die FritzBox das nicht können? Schon probiert? Habe selbst meinen Netgear Router (davor auch die 2170) an meinem Kabelrouter problemlos laufen... Internetsharing mit X-Over erfordert, dass immer auch der Host-PC eingeschaltet ist, damit das Internet am Client geht ... sowas hat man Gestern gemacht ;)

Hab schon alles probiert. Fritz verlangt irgendwelche Zugangsdaten die ich ned habe. Habe eine beständige breitbandverbinndung über das Kabelmodem.

deine fritzbox wirddie einwahldaten gefordert haben , die lassen sich in der regel im vertrag des Internetanbieters finden lassen

... nur nicht bei einem Kabelanschluss. Lässt sich bei dir nicht einstellen, dass für die Verbindung keine Zugangsdaten nötig sind? Das sollte im Router jedenfalls möglich sein.

Hab jetz sogar mein Provider angerufen. Da tut sich garnix. Das Problem bleibt bei Fritzbox hängen !
Was soll ich z.B. unter Zugang / ATM Einstellungen konfigurieren, wenn ich keinerlei zugangsdaten benötige ?
Fritz sowohl als modem und router probiert.

Wenn man die Box als Router konfiguriert benötigst Du keine Zugangsdaten, also freilassen. Wo hast Du das Modem angeschlossen, am Lan oder Wanport? Teste den Lanport1 mal.

Das Problem kann nicht an Fritz liegen, aber da Du keine Angaben machst wie Du womit arbeitest, kann man auch nicht helfen.

"support@avm.de"

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die von Ihnen eingesetzte FRITZ!Box kann keine Internetverbindung über ein
externes Kabel- oder DSL-Modem herstellen. Die FRITZ!Box kann
ausschließlich über das interne DSL-Modem Internetverbindungen direkt an
einem ADSL-Anschluss herstellen. Der ADSL-Anschluss muss einen der
folgenden Standards unterstützen:

ITU G.992.1 Annex B (ADSL1) und zusätzlich dem Standard 1TR 112/U-R2 der
Deutschen Telekom
ITU G.992.3 Annex B (ADSL2)
ITU G.992.5 Annex B (ADSL2+)

Du sollst ja auch keine Internetverbindung mit der Fritzbox aufbauen, sondern sie als Switch benutzen, deshalb müssen ja auch keine Zugangsdaten eingegeben werden, weil das Modem übers Kabel immer verbunden ist.
Nun wissen wir aber immer noch nichts mehr als vorher, wie gehst Du ins Internet und wer ist der Anbieter.

Zuletzt bearbeitet:
Du benutzt die Fritz als Hub/Switch, musst also keine Zugangsdaten eintragen, DHCP abstellen und die IP automatisch beziehen lassen. Das Kabelmodem an einen Lananschluss der Fritz anschliessen, sollte doch einfach so gehen.
So gehen doch auch beide ins Internet
PC1 über LAN und PC2 USB
oder verstehe ich was falsch?

Das Modem hat USB und 1x LAN. Direkt an den PC´s angeschlossen. Was jetzt brauch is n neuen gescheiten Firewall-Router zu kaufen.

Na ja, das AVM Support-Team sollet es besser wissen schätze

Was sollte den Speed nach unten ziehen, wenn Du Dir nicht gerade einen 10 Mbit Switch kaufst? Die Fritzbox macht ja nichts anderes als ein Switch, wenn man diese nicht als Modem benutzt.
Switch mit Firewall gibt es wohl nicht für 15 €.

Zurück
Oben