Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe 2 Stockwerke unter mir noch einen PC stehen mit dem ich über einen Router verbunden bin. Auf meinem PC läuft WinXP und auf dem anderen WinMe. Kann ich den anderen PC über das Netzwerk von meinem PC der oben steht hochfahren lassen?
Gibt es ein Programm mit dem ich dann vom oberen PC den unteren komplett steuern kann?
Zum Steuern des PC böte sich PC Anywhere an - ist nicht ganz billig, funzt aber im Gegensatz zu den Freeware-Progs (die mir gerade nicht mehr einfallen) meist problemlos. Steuere so auch meinen 2ten PC.
es gibt ein programm names Radmin,........mit dem kannst du den rechner (soweit ich weiss) zwar nicht hochfahren, aber komplett ohne zu grosse last fernsteuern.
Danke erstmal, aber eigentlich sollte es kostenlos sein, ich will kein Geld dafür ausgeben.
Radmin werde ich aber trotzdem mal ausprobieren.
Es gibt doch Wake-Up-On-Lan Netzwerkkarten, kann ich mit denen irgendwie den PC hochfahren lassen ?
Und zwar mit LAN-Start. Da kannst du den einen Rechner vom anderen aus einschalten.
Und weil ich ja grad nix zu tun hatte hab ichs dir gleich mal rausgesucht. (->siehe Anhang, 28KB)
ein kostenloses tool ist VNC . das benutze ich zur fernsteuerung anderer pcs. es funzt problemlos und zuverlässig, leider mit einigen schwachstellen, mit denen man aber leben kann. dafür ist es ja auch freeware.
hochfahren kann man den rechner damit allerdings nicht.
@Noxman:
radmin ist aber leider nicht freeware. im normalfall läuft der rechner sowieso alleine. es ist ja nicht so, das man ununterbrochen den rechner fernsteuern muss. bei mir ist das so das ich irgenwann mal emule über vnc starte und dann läuft der rechner ein paar tage ohne das ich drauf zugreife.
@futureattack:
deine netzwerkkarte und dein board müssen die wake on lan funktion unterstützen. die netzwerkarte wird dann mit einem kabel mit dem board verbunden (genaueres steht im boardhandbuch). im bios musst du wake on lan aktivieren.
dann musst du nur noch mit einem tool wie Lanstart ein datenpacket an den rechner schicken und schon erwacht er.
Deine Netzwerkkarte muß es auch unterstützen und ein Kabel muß dabei sein, um es auf dem Board anzustecken. Auch 4 Jahre alte Boards haben schon diese Funktion gehabt. Sieh doch mal im Handbuch nach.
mit dem alter hat das wenig zu tun, ich hab schon ältere pc´s bzw boards gesehen, die wake on lan unterstützen. normalerweise unterstützt das jedes board.
Das Handbuch kann ich nicht mehr finden. Aber im Bios gibts tatsächlich die Wake On Lan Funktion. Jetzt würde ich noch gerne wissen, was für ein Kabel man braucht um die Netzwerkkarte mit dem Board zu verbinden?
dann musst du nur noch nachsehen, ob die netzwerkkarte WoL mitmacht. schau einfach mal nach, ob so ein kleiner weisser anschluss mit 3 pins auf der karte ist.
denselben sucht du auf dem board, bei mir heisst er WOL 1. das kabel musst du dir in irgendeinen pc laden kaufen, wenn du keins hast.
sollte die netzwerkkarte diesen anschluss nicht haben, musst du eine neue kaufen.
Ok Danke, ich werde dann mal bei Gelegenheit das Gehäuse aufschrauben und nach den Pins suchen.
Die Netzwerkkarte kann leider wie ich festgestellt habe kein WoL.
wenn das mainboard übrigens keine wake on lan anschlüsse bietet, kann es dennoch sein das das mainboard diese funktion unterstützt.
in dem fall braucht man ne netzwerkkarte mit nem sogenannten boot-rom-sockel.
in diesen kann man ein boot-rom (eeprom) einsetzen und den rechner damit hochfahren. allerdings wird es schwer ne aktuelle netzwerkkarte zu finden, welche nen boot-rom-chip gleich aufgesteckt hat.
einzelne bootrom-chips wird man auch schwer bekommen (zumindest beo conrad hab ich keine entdecken können)