2 PCs am Speedport w500

Korny1312

Lt. Junior Grade
Hi
Ich hab am WE nen Kumpel bei mir (inkl PC) den wollt ich an meien Speedport W500 mit dranhängen.
Mein Rechner ist per LAN Kabel mit dem Speedport verbunden , seinen Rechner werde ich mit einer WLAN Karte verbinden..
Meine frage ist jetzt (auch wenn die 100% noob frage ist^^) können wir beide gegenseitig auf die PCs zugreifen? Eigendlich das ja beim Router normal aber bei der Kiste bin ich mir nit mal sicher ^^.
Wäre nett wenn ihr mir meine Frage beantworten könntet.

klar geht das...vorrausetzung ist allerdings ein halbwegs ähnliches bs (also ms <--> linux wäre nicht so gut!)!

Dann müsst ihr lediglich ein kleines netzwerk einrichten. google mal danach. da findet sich wirklich einiges!

:D OK danke .. ja ham beide XP wird also kein Prob... war mir jetzt nur nicht mehr so sicher.. aber ports freigebe muss ich nicht mehr damit er ins inet kommt oder zocken der geht dann über die selben wie ich oder?

neee....also um ports musst du dich erstmal nicht kümmern. allerdings würde ich der einfachkeitshalber nach feste ip's jedem rechner verteilen.

ports musst du bei spielen für gewöhnlich auch nicht öffnen. falls ein spiel widererwarten doch nicht gehen sollte (wg. ports meinetwegen) dann würde ich temporär das UPnP im Router aktivieren (zumindest so lange, bis dein kumpel wideder weg ist)!

Zurück
Oben