2 Probleme in einem, Ton/Video nicht Synchron + Mauszeiger springt

Lachtraube

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
122
Guten Abend zusammen,

wie oben schon beschrieben, habe ich gleich 2 Probleme.

1. Ton/Video nicht Synchron :

eig. selbsterklärend.
Tatsächlich aber nur bei Videos auf ( Nicht in Spielen / bzw. hier fällt es mir nicht auf )
Nur bei Nutzung von meinen Lautsprechern. ( 3,5mm out beim MB )
Über USB-Dac bei Kopfhörern nicht. Dafür ein Kratzen alle paar Sekunden ( Das Problem liegt nur am PC vor )
Problem gab es schon unter Win10


2. Mauszeiger springt

Der Mauszeiger springt gelegentlich ein Stück in die Richtung in die ich den bewegt habe. ( Wie ein kleiner Hüpfer )
Ruckelt nur unter Win11 / Nicht im BIOS
Das Problem habe ich erst seit heute.


Was ich versucht habe :

Generell :
Win11 neu installiert
Treiber aktuell

1. Problem :
Andere Browser - hilft nicht
Über USB-Dac mit Kopfhörer - Kein Problem - aber dafür eine Art ruckeln / kratzen alle par Sekunden ( Nicht am Handy etc. / Nur am PC )

2. Problem :
Andere Maus - selbes Problem
Selbe Maus am anderen PC - Kein Problem

Ertl hat ja einer von euch Ahnung woran das liegen kann und wie ich das Problem beheben kann.
Vielen Dank im Voraus =)
 
Ich habe Win 10. Hier ist alles ok. Haste mal Win 10 probiert auf dem Rechner?
 
Windows 11 hat noch ein paar Bugs. Allein wegen dem Mauszeiger würde ich downgraden und warten bis win 11 ein paar große Updates hinter sich hat.
Ansonsten alle Treiber aktuell (Motherboard)?
 
@whats4 sry für die verspätete Rückmeldung.
Hatte bis heute das Problem nicht mehr. ( habe nun BF2042 gespielt ) und jetzt wieder den Fehler


Screenshot 2022-02-16 201318.png



Das sind die Werte normalerweise
1645039299680.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben