• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

2 PS4 im Haushalt verbinden

garfunkel74

Commander
Hallo

ich habe bisher eine PS4 in meinem Haushalt und diese mit einem Konto (Network) angemeldet. Hier kann ich meine updates und auch im Store bei Bedarf Spiele kaufen und runterladen.

Nun würde ich gerne an einem anderen TV im Nebenraum eine PS4 PRO anschließen. Was genau muss ich denn nun einstellen, wenn ich diese auch anmelden möchte?

Einfach dort auch meine Zugangsdaten eingeben? Will gerne weiterhin PS4 No. 1 als primäre nutzen. Würde mich freuen wenn ihr einem Laien wie mir da helfen könntet

Gar nicht so viel drüber nachdenken. Einfach auf beiden das Benutzerkonto anmelden und los gehts. Ich würde noch einstellen, dass im Ruhezustand alle Interdienste aktiv sind und alles synchroniert wird (Savegames!).

danke dir

also ich schließe die andere an und melde mich ganz normal dort an.

Hab mal gelesen man muss wohl eine auch als "primäre" anmelden oder so?
Vielleicht kann mir jemand sagen was ich dann wo und wie einstellen sollte. Danke

zur Info: meine PS4 No. 1 ist nicht dauerhaft mit dem Netz verbunden - ich schalte die nur alle 2-3 Tage mal kurz online um dann die updates zu ziehen

Wie gesagt: bei den Energiesparoptionen alle Haken setzen und nie Ausschalten sondern immer "Ruhezustand" wählen. Sonst knallt es mit den Savegames. Außerdem läd er dann updates automatisch runter.

ok - quasi die PS4 (beide) immer im Ruhezustand lassen?

Muss mal dumm fragen: wie holt sich denn die PS4 No. 2 die savegames die auf der No. 1 gespeichert sind? Reicht da wirklich beide "nur" beim Network anzumelden?

Beide müssen mti dem selben PSN Account angemeldet sein. Dieser Account benötigt PSN Plus. Beide müssen "online" sein und im Ruhezustand. Dann hat man keine Probleme mit Savegames und Updates, die nicht da sind. Die PS4 wacht dann entsprechend auf und synchronisiert alles über die Sony Server.

Das was DeusoftheWired da schreibt ist hier nicht relevant. Es gibt eine primäre Konsole. Das kann auch deine alte bzw erste sein. Lass es so wie es ist.

danke

ich nutze bisher das Network (kostenlos) ist das PSN Plus ein mit Kosten verbundener Zugang?

Falls ja - ich könnte doch auch beide nach Lust und Laune anmelden (so wie ich gerade meine PS4 online anmelde wie ich möchte - quasi alle 2 -3 Tage um updates zu ziehen)
Würde das denn auch gehen? (natürlich nur wenn ich die Savegames nicht an beiden nutzen will)?

Die Spiele sind nicht gratis, die bezahlt man mit der monatlichen Gebühr. Sony nennt das ganze nur gern „gratis“, weil es ja unverschämt klänge, Leuten 60 Euro im Jahr für’s bloße Online-Spielen-Können abzuknöpfen.

Du, jeder wie er meint. Ich finde die 45 EUR/Jahr für Online-Gaming, PS-Streaming, 10 GB für die Saves und die Spiele pro Monat ok. Muss jeder selber wissen.

danke euch

eigentlich möchte ich nur weiterhin mit meinem kostenlosen Network Konto beide PS4 betreiben. Will gerne nach Bedarf mit beiden online gehen und zu den Games die jeweils installiert sind meine updates ziehen. Mehr brauche ich nicht gerade.

Werde dann also ganz normal PS4 Nr. 2 anschließen und mich dort mit meinem bestehenden account anmelden und die updates runterladen. Wie ich es verstanden habe muss ich mehr dann gar nicht machen.

Ohne PSN+ wirst du aber deine Savegames nicht in der Cloud speichern können. Somit, wirst du wohl auf deiner PS4 No.2 deine Spiele nicht von da aus weiter spielen, wo du mit deiner PS4 No.2 aufgehört hast. ;)

Ich könnte aber savegames per stick von PS4 No.1 auf PS4 No. 2 übertragen, oder?

Hmmm... das automatische hochladen in PSN+ wird aber nur von der Primär Konsole unterstützt.
Bei der zweiten PS4 muss das dann immer manuell gemacht werden. Kundenservice sieht meiner Meinung nach anders aus.

Zurück
Oben