2 Räume - 2x 5.1 Sets => 2x Receiver/Verstärker sinnvoll?

Chrisibär

Lt. Commander
Hallo leute,

Ich hab zwei Räume (1x Beamer, TV Raum) und 1x Bar. Jetzt hab ich im TV Raum ein 5.1 Set von Canton mit einem Yamaha Receiver. In der Bar steht 1 TV.

Seit Heute hab ich dort auch ein 5er Magnat 990 Set. Jetzt ist meine Frage soll ich noch einen Receiver kaufen? Weil an meinen Pioneer Receiver kann ich nur 2 externe Front hängen. Würde aber gerne dadurch das im TV Raum der PC steht und der beide TV's befeuert auch die Soundausgabe sozusagen an beide Receiver spielen können. Oder gäbs da einen Receiver der 1x 5.1 Set und 1x 5.0 Set befeuern kann? Preisrahmen sollte aber <300 sein.

danke
chris

@gh0 was meinst mit "wozu die ganzen Umstände" ? :) - wenn ich einen zweiten receiver kaufe - wie verbinde ich die dann mit dem pc? meinst den ton über hdmi ? :)

Ja, so würde ich es versuchen. Dein Receiver ist ja doch schon etwas betagter, da wirst du klanglich erstmal schockiert sein, was sich da mittlerweile getan hat.

ABER: Da du von 1 PC gleichzeitig den Ton an 2 Ausgabegeräte weiterleiten möchtest, wird dir wahrscheinlich Windows einen Strich durch die Rechnung machen, da soviel ich weiß nur eine Soundkarte gleichzeitig angesprochen werden kann (halbwissen).

Es gibt die Möglichkeit von Zone 2 bei besseren AV-Receivern. Da kannst du am Receiver einstellen, dass zumindest Stereo im zweiten Raum vorhanden ist, jedoch zu 99% zeitversetzt, wenn die Audioquelle digital ist, was sie beim PC eben ist.

Ist ne echt verzwickte Sache....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben