• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

2 - Ranglisten Aufstieg ?!

nhg.RabbiT

Lt. Commander
Hey Leute,

ich hab mal eine Frage an euch, und zwar:

bin ich in der Platin Liga... bin da Rang 1 und hab 100 Punkte vorsprung auf Rang 2.

Meine Stats sind: 78:54 (650 Punkte).

Warum steig ich nicht in die Diamanten Liga auf?

Kann mir das einer erklären? Wovon das abhänig ist?

Danke im vorraus

Gruß
Rabbit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
AW: [Starcraft 2] Aufstieg ?!

Einfach abwarten, das passiert über kurz oder lang automatisch.

Aber wovon ist das denn abhängig??

Steigt man nur einmal im Monat auf/ab?

Soweit ich weiss steigt man auf, sobald Platz in der Liga ist allerdings weiss ich nicht wie die Platz in einer Liga schaffen wollen. Denke einige steigen von der Diamond in die Platin und du halt umgekehrt.
Dazu gibts aber auch einen interessanten (englischen) Artikel der das System erklärt, einfach mal googln.

P.S. Darf ich fragen welche Rasse du spielst?^^

Ich selber war ne Zeit auf Platin Platz 1. Nach ich glaube ca. 5 weiteren Wins oder so was bin ich dann nach Diamant befördert worden. Also direkt nach dem Spiel.

Hab einfach ein wenig Geduld und genieße den ersten Platz ^..^
Die Gegner die du bekommst hängen ehe nicht all zu viel von deiner Liga ab. Hatte auf Platz 1 eigentlich ehe nurnoch gegen Diamant Ligisten gespielt :>

@fliger5

Sind alles nur Spekulationen, da Blizz nunmal nicht mit den genauen Mechaniken hinter dem Ligasystem rausrückt.
Kann ja z.B. auch sein, dass einfach eine neue Division erstellt wird, wenn da genug Leute sind anstatt zu warten, dass welche absteigen. Das so einzig ziemlich sicher bekannte ist, dass die Liga an sich nicht direkt mit dem Matchmaking zutun hat, sondern das sogenannte hidden-level.

hoffentlich spielt er alles außer terraner... die sind einfach nur schlecht :[
btw ich bin zerg !

thx für eure Antworten Jungs.
Also ich habe jetzt ne siegesserie von 12 games...
und noch passiert da nichts =D
bekomme schon übelst die krassen Spieler mit echt top stats.

Achso und meine rasse ist " Terraner" :))

War ja klar, wieder nen Terra :( ich als zergspieler hab da echt meine Probs. Hast du nicht mal lust mit mir zu zocken? =) So nen paar Coopgames.

hast du eine allgemeine Strategie die du öfter benutzt? also sowas wie
Marines, Marauder + Medivacs
Tanks usw.
Reaper?

Klar irgendwie richtet sich das nach dem Spiel ich weis, aber was versuchst du denn am öftesten bzw klappt am besten?

War anfangs recht gut für mein Niveau, musste vorher in der Bronzeliga gegen Gold/Silber oder Platinleute spielen.
Jetzt bin ich in der Silberliga und seitdem verliere ich öfter :D obwohl das ja garnichts mit den Gegenern zu tun hat.
Jetzt kommen fast nur noch Silberspieler dran... und irgendwie verzock ichs immer
hab grad mal 40-45% Siege^^

Des ist die vierte oder fünfte Frage, wie das Ligasystem funktioniert innerhalb von drei Tagen, denkt ihr nicht langsam es wäre besser derart spezielle Fragen im offiziellen Forum zu stellen wo "A" deutlich mehr Nerds bzw. "Fachleute" rumrennen und "B" offizielle Statements zum Thema "kommen können". (also eher nicht, aber die Chance besteht)

Ich meine, keiner hier versteht, wie die Rangliste im Detail funktioniert, also wieso fragen hier alle Nase lang Leute?

Damits nicht zu OT wird, würd ich spontan in den Raum werfen, dass du zuerst 1337 mal gegen die Top 10 Diamondspieler gewinnen musst bevor du aufsteigen darfst. Vielleicht liegts aber auch nur daran, dass der schlechteste Platin Spieler mehr Punkte hat, als du. Wieviele genau kann mir meine immaginäre Glaskugel jedoch nicht verraten...

Wenn du noch ein paar mal verlierst, also so 2-3 mal, dann wirst du aufsteigen. Ist halt eine Berechnungsroutine. du hast jetzt ne dicke Siegesserie, aber um aufsteigen zu können, must du wohl auch mal verlieren...^^ hört sich doof an, aber ist so, aus 20 Games guckt er sich dann deine stats an, deine Gegner und dann levelt er dich hcoh, passeirt alles unvorhergesehen. manchmal dauerts manchmal gehts schneller. Ich wurde nun schon 2 mal nach einer Niederlage hochgestuft, vorher hatte ich auch ne Siegesserie.

Bin jetzt Aufgestiegen.

Total komisch eh ... hatte 3 Spiele in Folge verloren (übrigens ggn Zeg) und dann nach nur einem Sieg bin ich Aufgestiegen.

Da soll mal einer das system Verstehen. Also stimmt es was du gesagt hast @ getexact ^^

Zuletzt bearbeitet: