2 Rechner & Eine Leitung

wEsT-BerLiN

Newbie
Also ich hab dsl 6000 arcor und hab diesen router
http://images.amazon.com/images/P/B0001D3K8A.01.LZZZZZZZ.jpg
hab dann noch alle dazugehörigen kabeln , ich möchte das so haben das die beiden rechner immer mit dem internet verbunden sind , also wenn man das modem aus macht ist man off.Und man braucht Arcor Online Butler nicht zu starten , man öffnet einfach Mozilla firefox und on ist , man was muss ich da einstellen?

In den Netzwerkeinstellungen der Clients entweder eine statische IP im Netz des Routers eintragen, das Subnetz, und bei DNS und Gateway die IP des Routers eintragen.

Beispiel:

Wenn der Router 192.168.0.1 als IP hat, dann hat Client1 folgende Einstellungen:

IP:192.168.0.2
Subnetz:255.255.255.0
DNS:192.168.0.1
Gateway:192.168.0.1

oder einfach auf DHCP stellen :)

Zuletzt bearbeitet:
also von so was hab ich überhaupt keine ahnung ^^ hast du icq oder so ? dann kannste mir das besser erklären.

Wie der Kollege schon beschrieben hat vergibst du folgende IP's an deinem Rechner und rebootest.
Danach öffnest du Deinen Firefox und gibts 192.168.1.1 ein.
Im darauf folgendem Fenster (Anmeldefenster) gibst du bei benutzername und Passwort "admin" ein ohne " und klein.
Auf der OS unabhängigen Routeroberfläche angekommen wählst du bei Kapselmethode RFC 2516 PPPOE und gibst bei Benutzername und Passwort DEINE! Arcor Daten ein.
Ein klick auf Speichern und fertig ist alles.
(DHCP deaktivieren wenn du feste IP's vergeben hast)

:lol:

€: Wenn dein Router 192.168.1.1 hast, muss dein Rechner die 2 oder aufwärts haben, also IP 192.168.1.2 Subnetzmaske 255.255.255.0
Gateway und DNS Server ist 192.168.1.1
Für Rechner 2 änderst du einfach die 2 in eine andere (3-254).
Die anderen Werte bleiben gleich.

Zudem guck mal auf den Quick Installations Zettel, da ist das echt SUper erklärt.
Faulheit darf nicht belohnt werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben