2 Rechner im I Net

ok dass heisst den ollen Speedport weg und beide rechner direkt da ranhängen ? und auf dem zweiten rechner die T-Online Software rauf ?

Benztowner33 schrieb:
und auf dem zweiten rechner die T-Online Software rauf ?

Wahaaaaaa, Gnade. Bitte KEINE T-Online Software. :freak:

Ich bei meinem nicht nein aber bei meiner Schwester ists drauf :-)) das hau ich eh runter

Benztowner33 schrieb:
ok dass heisst den ollen Speedport weg und beide rechner direkt da ranhängen ? und auf dem zweiten rechner die T-Online Software rauf ?
Nein, T-Online-Software = Teufelswerk ;-)
Die brauchst du auf keinem der Rechner.

Der Router speichert deine Zugangsdaten und wählt sich ein; das Signal wird dann an beide Rechner übertragen.

Ahhh so einfach und ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht ,ok das werd ich die Tage mal ausprobieren.

Achja und wegen den unterschiedlichen Betriebssystemen gibts da keine Probleme oder?

dann benutz den D-Link doch wie einen normalen Switch. Schließ einfach den speedport und die beiden PCs mit einem Kabel an die LAN Anschlüsse an. (nix an den WAN anschluss)

Dann brauchste auch nix einstellen. evnetuell höchsens den DHCP abstellen. du darfst nämlich keine zwei DHCP in einem Netzwerk haben.

Ich hoffe nur deine Schwester hat ihre mails nicht in dem T-Online Mailprogramm drin, das die T-Online Software mitbringt.

@Jägermeister: Das funzt nicht. Der Speedport ist ein Modem, kein Router. Bisher geht die Schwester per Schrottline Software rein.

Benztowner33 schrieb:
Doch genau das hat sie gemacht ,hab sie dafür aber schon gerade gebogen :D

Gut, dann sind wir uns ja einig. :D

ah ok, hab ich jetzt auch gelesen. ja dann ist es ja ganz einfach. DLink an das Modem und beide PCs an den Router. Dann muss nur noch der Router konfiguriert werden.

Ok dann bedank ich mich mal für die Auskünfte die nächsten Tage werd ich mal mein Glück probieren .

Ich wünsch euch erst mal einen schönen Tag ,muss jetzt nämlich auch wieder weiter Arbeiten bevor mein Chef zur Sau wird :-) also man sieht sich by

@Jägermeister: Guten Morgen, das ist schon lange überholt. Lies doch mal den thread durch.

jaja, habs ja auch gemerkt. Wenn ihr immer schreiben müsst während ich auch schreiben ;)

Allerdings hast du geschrieben, das er das Speedport weg tun soll. Das stimmt aber nur, wenn sein Router ein Modem mit drin hat. Das sollte er dann mal nachgucken. Ich kann das teil nämlich nicht finden. seine Produktbezeinung war etwas dürftig.

jensxp schrieb:
Okay, Kommando zurück:

Der Speedport ist ein Modem und kein Router. Okay? Das bedeutet dass sich bisher der angeschlossene PC über das Modem eingewählt hat.
Was machst du nun? Schmeiss den Speedport komplett raus, und benutze ausschließlich den Dlink-Router. Den musst du nur noch mit den Zugangsdaten füttern.

Genauso würde ich sagen ist es auch richtig.

Das alte Modem wegschmeißen, und den Dlink-Router (ich gehe davon aus, das es ein Router mit integriertem Modem ist) benutzen.

beide PCs dann an den Router stecken.
T-Online Software (und auch keine andere) brauchst nicht mehr, der Router wählst sich absofort für dich ein (netter Typ wa ; )

Musst nur noch auf die Configurationsseite des Routers gehen, funzt über einen handelsüblichen Browser (firefox, IE etc.), was du dort eingeben musst, steht sicher im Handbuch.
Hier musst du nun die Zugangsdaten (die, die sonst in der T-Online Software benutzt wurden) eintippen und FERTIG

der einzige wireless G Router von D-Link den ich finden kann ist der DIR-300 und der ist ohne Modem.

Somit muss der das Modem behalten. Aber am besten ist sowieso er guckt selber noch mal nach.

Zurück
Oben