2 Rechner unter Vista verbinden um Dateien zu tauschen

DerAlfred

Cadet 4th Year
Hallo,
ich möchte 2 Rechner auf denen Vista installiert ist irgendwie über Netzwerk verbinden so daß ich Dateien hin und her schieben kann per drag & drop.

Ich habe dazu gelesen daß ich eine Arbeitsgruppe erstellen soll auf beiden Rechnern.
Aber ich finde nichts von "Arbeitsgruppe erstellen" unter Vista, diese Option gibt es nicht.

Ich habe einfach beide Rechner mit einem Netzwerkkabel verbunden und ich kann unter Verbindung auch jeweils den anderen Rechner sehen aber wenn ich drauf klicke soll ich Username und Passwort eingeben und ein Passwort existiert aber nicht. Ich wurde bei der Installation kein Passwort genommen und wenn ich die Passwortzeile frei lasse kommt eine Fehlermeldung in der u.a. steht das man die Zeile nicht freilassen darf.

Wie kann ich denn jetzt eine Verbindung herstellen wenn kein Passwort existiert und Vista "Arbeitsgruppe" nicht kennt bz.w. diese Option gar nicht verfügt?

MfG
Alfred

Klar gibt es die Option

Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Computername -- Netzwerkkenunnung

Dort unter "Arbeitsgruppe" den gewünschten Namen hinterlegen (Neustart nötig)

beide Rechner müssen im gleichen IP-Range liegen !

Hallo,
ich musste einfach ein Kennwort vergeben bei den Benutzern und dann konnte ich jeweils auf den anderen Rechner. Ich hatte vorher kein Kennwort vergeben und deswegen ging es nicht. Ich konnte die Passwortzeile auch nicht frei lassen.

Zurück
Oben