2 Rechner vernetzen inkl. ISDN-Dienste

Terson

Cadet 4th Year
Ich soll für jemanden ein Netzwerk einrichten. Ich habe dafür die folgenden Vorgaben.
1. Es sind zwei Büros.
Büro 1 hat einen Arbeitsrechner und eine Telefonanlage + NTBA
Büro 2 hat einen Arbeitsrechner, einen Plotter und einen Drucker.

2. Die beiden Arbeitsrechner sollen miteinander vernetzt werden. Das stellt nun ja kein Problem dar (Switch oder Router)

3. Beide Rechner sollen unabhängig voneinander auf den Drucker zugreifen können. Der Plotter wird nur in Büro2 benötigt. Also wahrscheinlich einen Router mit Printserver. (zb. SMC 7004 ABR, verwende ich selber und bin damit sehr zufrieden)

4. Beide Rechner sollen unabhängig voneinander ins Internet via ISDN. Auch kein Ding. Wieder der Router mit Internet-Konfig und einem ISDN-Modem davor. Hab ich selber noch nicht probiert, sollte aber problemlos möglich sein.

5. Beide Rechner sollen unabhängig voneinander die ISDN-Diesnte (Fax, Data) nutzen können.
Und das ist der Punkt bei dem ich ins stolpern komme. Soweit ich weiss kann ich über einen Router nur den Internetzugang für beide Rechner konfigurieren aber nicht die ISDN-Dienste.
Wie kriege ich es nun hin das ich alle oben aufgeführten Punkte erfülle ohne einen Server einzusetzen. Gibt es irgendeinen Router der alle Punkte abdeckt oder hat jemand eine ganz andere Idee.
PS: Wie man sich wahrscheinlich denken kann darf die Sache natürlich wieder mal nicht die Welt kosten.

Zurück
Oben