2 Router 1 Modem getrennt Internet und Telefonie

tomacco

Lt. Commander
Hallo,

ich habe momentan das Problem, dass mit der Fritzbox 7270 das Internet extrem langsam ist. Ich habe hier auch noch eine Fritzbox 7490 rumliege, allerdings nicht von Kabeldeutschland im gegensatz zu der 7270. Mit der ist das Internet schnell, allerdings ist keine Telefonie möglich, Nummern lassen sich nicht hinzufügen und Servicemitarbeiter sagen es klappt nicht mit der Box. Also meine Frage ist, ist es eventuell möglich beide Fritzboxen so anzuschließen, dass ich mit der 7490 Wlan hab und mit der 7270 Telefonie?

Also zum beispiel schließ ich die 7270 an das Modem, deaktivier Wlan und schließ die 7490 an die 7270 an.

Oder ich schließe einen switch an das Modem und an diesen switch schließ ich beide Fritzboxen an?

Das müsste doch möglich sein? Ich mein momentan haben wir per dlan an der alten 7270 einen Repeater hängen der als Access Point fungiert, kann ich nicht auch die 7490 an die 7270 anschliessen und als Access Point einrichten?
Ergänzung ()

Ok.... Frage hat sich geklärt, 7270 an Modem, 7490 an 7270 und Problem gelöst... Dabei hat mir der Service Mitarbeiten noch zu 100% versichert es gäbe keine Möglichkeit das Problem zu beheben. Hab alle Sachen angeschlossen, angerufen und es klappt.. Internet über 7490 geht auch.

Nicht schlecht. Problemlösung in 3 Minuten...:rolleyes:

Sorry fürs Eröffnen eines neuen Threads.. Der Servicemitarbeiter hat mir gesagt es gebe keine Möglichkeit ausser auf den alten Router zurück zu greifen.. Habs dann doch noch ausprobiert und hat geklappt. :P

@ohmsl: Danke für die Hinweise. Habe diese beachtet, sollte in der Regel auch klappen, in diesem Falle wenn man bei Kabel Deutschland ist geht das leider nicht. Die Nummern sollten per Fernsteuerung eingetragen werden und bei manueller Eingabe gibt es keine Rückmeldung.

Zurück
Oben