2 TFT's gleichzeitig nutzen - 1x Desktop, 1x Direct3D

Abzug86

Lt. Commander
Hallo zusammen,

folgende Frage: z. Zt. besitze ich einen 22'' Samsung TFT, habe allerdings vor auf einen 26'' umzusteigen. Da der 22-Zoller aber noch nicht wirklich alt ist, würde ich ihn gerne behalten. Dass ich einfach 2 Monitore an eine höherwertige Grafikkarte anschließen kann um den Desktop zu erweitern weiß ich, aber kann ich z.B. auf dem 26'' zocken und gleichzeitig auf dem 22'' den normalen Desktop anzeigen lassen, um z.B. E-Mails oder PM-Nachrichten zu checken?

Ich weiß dass es Spiele gibt, die man im Fenster anstatt Vollbild laufen kann, aber dann hat man doch 1. nen blöden "Fenster"Rahmen um das Spiel und 2. geht das ja nicht bei jedem Spiel....

Gibts da nicht irgend ne andere Möglichkeit?

Danke für Eure Hilfe!

ja das funktioniert so ca...nur das man eben games im vollbild auf moni nr1 hat und windowsdesktop auf nr2. ein problemloser wechsel zwischen diesen ist aber nicht immer möglich, da ein klick in nr2 gern probleme mit dem game verursacht

solange du auf nr2 aber nur ein bild sehen möchtest ohne interaktion ist das kein problem

Kann man sowas einfach über den Treiber einstellen (CCC)?

ich kenne keine andere möglichkeit halt nur das mit dem fenxtermodus..wenn du die auflösung von dem fenster genauso hochstellst wie deine vollbild auflösung dann stört dich der rahmen vll nicht mehr(hat er mich auch nicht), das es nicht jedes spiel unterstützt das ist schon so eine sache, die aich auch ziemlich schade finde...

Das Problem bei Spielen ist das die Eingabegeräte (Maus und Tastatur) beim Spielen eben nur für das Spiel genutzt werden können. Wenn ich auf dem TV eine Blu-Ray schaue, dann kann ich sehr wohl auf dem TFT noch chatten und Mails checken. Spiele ich auf dem TV, dann bekomme ich den Mauszeiger nicht mehr auf den TFT und die Tastatur ist Eingabegerät für das Spiel und das läst sich imho nicht wechseln.

ja es ist möglich gerade miit dem ccc ist das eigentlich recht komfortabel, mit taskswitching kommst du auch dann auf den 2. monitor ohne das das aktive spiel minimiert

@ CaptainEllo

bleibt während dem Spielen dann auch der andere Screen "aktuell", also sehe ich was da passiert, oder bleibt das nur ein Standbild solang das Spielfenster aktiv ist? Wenn es nicht aktuell ist bringts ja nichts, dann kann ich ja gleich einfach auf einem Monitor mit ALT-Tab hin- und herswitchen....

Zurück
Oben