2 TFTs + Panasonic Plasma anschließen?

Muuhmann

Lieutenant
Hi Leute,

will mir demnächst n 22" oder 24" TFT kaufen un meinen alten 17" weiter als 2. Monitor benutzen. Soweit so gut, meine 8800 GTX bietet ja genug Steckplätze.

Wie siehts, aber jetzt aus, wenn ich meinen Plasma, am liebsten über HDMI (obwohl der auch n VGA-Anschluss bietet), wegen der HD-Auflösung anschließen möchte.

Der Plasma soll nur als Video-Monitor dienen.

Was brauche ich alles?

Vielen Dank,
Muuhmann

Wenn ich jetzt richtige mitgezählt hab sind das 3 Monitore. d.h. Windows kann mit deiner 8800GtX nur zwei TFTs ansteuern.
Mögliche Lösung wäre:
Einfach eine zweite grafikarte einzubauen - entweder einen billige PCI karte oder aber falls vorhanden eine gleichwertige karte in den zweiten vll. vorhanden PCie16x. (aber kein SLI, CF)
Weil eine Matrox Kombin ala DualHead2go bzw. Triple kommt für dich nicht in Frage da alle 3 schriem unterschiedl. Auflösungen haben. Allerdings muss die zweite karte ebenfalls einen Geforce sein (wg Treiber etc.)
http://geizhals.at/eu/?cat=grp&sort=p&bpmax=&asuch=&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off

wie schaut den dein restliches sys aus? Hast du vll. einen onboard gpu noch auf deinem board?

gruß
implosion

Wenn ich das richtig verstanden habe, benutzt du die 2 TFT's oder den Plasma. Falls du nichts umstecken willst gibt es dafür glaubs switches, vieleicht gibt es aber noch eine bessere Lösung.

Für HDMI kannst du ein Kabel nehmen, das auf einer Seite einen DVI und auf der anderen Seite einen HDMI stecker hat. Es gibt auch HDMI adapter für DVI-DVI kabel.

Also mir kommts eigentlich auf die "komfortabelste" Lösung an.

D.h. wenn es einfacher ist mit einer Switchbox zwischen z.b. dem 17" und dem Plasma umzuschalten, dann soll es wohl so sein, hauptsache, der Plasma wird mit HDMI angesteuert und hat dementsprechend auch die richtige Auflösung, wenn ich switche.
Falls nötig kann man ja noch die Auflösung anpassen oder so..

OnBoard habe ich keine GPU, habe das P5K-E WiFi/AP

Hatte den Plasma bis jetzt bei meinem alten System nur über den VGA-Port laufen bei einer Auflösung von 1024x768, was ja eindeutig nicht dem HD-Standard entspricht.

Achja: der Plasma ist HD-Ready, nicht Full-HD, was aber doch kein Problem darstellen sollte.

Meine Lösung würde so aussehen:

der 24" TFT kommt an den ersten DVI-Port deiner Grafikkarte
die Switchbox kommt an den zweiten DVI-Port deiner Grafikkarte
der 17" TFT kommt an den Switch
der Plasma kommt an den Switch mit einem DVI - HDMI oder DVI-DVI Kabel

Der 17" dient als erweiterter Desktop nehm ich an?
du kannst dann mit dem Switch zwischen Plasma und TFT switchen, aber müsstest halt die Auflösung je nach Anzeigegerät manuel anpassen (falls Sie nicht die gleiche haben).

Meiner Meinung nach sollte das so funktionieren.

ok, alles klar.. wo krieg ich solche Switches her? ein KVM-Switch ist es ja eigentlich nicht, odeR? Soll ja nur der Monitor geswitcht werden

kann mir denn keiner sagen, wo ich son switch herkriege?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben