2 USB Tastaturen an einen PC (Tastaturfunktionen)

かわいい

Gast
hallo, ist es möglich 2 USB Tastaturen an einem PC anzuschließen mit erhaltung der Tastatursonderfunktionen?*

bis jetzt habe ich für meine japanischen Eingaben immer meine G11 benutzt
(Text in romaji geschrieben und die silben dann live umwandeln lassen)

nun jedoch, habe ich die möglichkeit, günstig an eine "echte" japanische Tastatur zu kommen

daher möchte ich gerne beide Tastaturen parallel zu einander betreiben
(sprich mit der G11 makros ausführen / den sound regulieren / dokumente schreiben und mit der japanischen dann in bestimmen programmen und chats schreiben)

Sollte kein Problem darstellen....benutze an meinem netbook auch 2 tastaturen (eigentlich sind es drei mit der onboard) und kann alles mit allem steuern (multimediatasten)....

verschiedene Sachen oder aufgaben kann das aber nicht, den Tastaturen werden immer parallel betrieben genau wie mäuse .

Für mäuse gibt es spitzele programme die wohl zwei maus maus-Cursor erzeugen .

dayworker123 schrieb:
verschiedene Sachen oder aufgaben kann das aber nicht, den Tastaturen werden immer parallel betrieben genau wie mäuse.
Also, japanische/chinesische/usw. Schriftzeichen tippen ist ja keine extra Aufgabe in dem Sinne. Die jeweilige Eingabesprache muss von der eingestellten Standardeingabesprache mal abgesehen sowieso für die jewelige Anwendung extra eingestellt werden und gilt dann für alle Tastaturen die am Rechner hängen. Dementsprechend ist es hierbei völlig egal, welches Layout bzw. Beschriftung die Tastatur hat.

Tastaturspezifische Sonderfunktionen/-tasten funktionieren auch weiterhin dank entsprechender hardwarespezifischer Treiber.

@Kawaii

Darf man fragen, was für eine Tastatur, Du Dir holst? ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben