2 WD 160 GB Raptor X im Raid0

Hallo hat da jemand Erfahrungen mit.

Weiss jemand genau wie das von Statten geht.
Man soll im Bios, also nicht Bios vom PC sondern von den
Festplatten Einstellung vonnehmen können.

Bitte um Information. Habe leider kein Blassen Schimer davon
und muss mich da Erstmal reinfuchsen.

Wenn dein Board RAID unterstützt kannst du normalerweise im BIOS den SATA modus umstellen (IDE, AHCI und RAID) , da natürlich auf RAID stellen, mein altes Board konnte das nicht (wahrscheinlich weil das Board nur SATA1 unterstützt), aber da konnte man RAID in einem extra-menü einstellen, da kam extra ein Screen mit den angeschlossenen SATA geräten, nach dem BIOS-Bootscreen (mit den IDE platten und der RAM-größe und so) , aber noch vor dem Bootscreen vom Betriebssystem.

guck einfach in die Anleitung von deinem Board

160GB haben nur die OEM-platten, falls du vorhast, diese zu kaufen.
ansonsten stellt man ein raid im bios des rechners ein oder unter windows.
an den platten musst du da eigentlich nichts machen. früher musste man u.U. noch die jumper an den platten ziehn.
was versprichst du dir eigentlich von diesem raid-0? wie schaut das einsatzgebiet aus? ich sollte noch erwähnen, dass es diese tage bereits die velociraptor mit 300GB zu kaufen gibt. wäre eine überlegung wert.

wenn du deine platten ins raid versetzten möchtest sag mir per pm bescheid ich habe das selbe board wie du, und auch zwei raptor im raid laufen.

Habe auch ein 780i von evga und 2 raptoren im raid kann kein xp installieren der zeigt mir während der installation einen bluescreen an den platten liegt es nicht, im system kann ich drauf zugreifen...
kann mir vll jemand helfen?

Ein Bluesreen ist sehr aussagekräftig. Kannst du uns mitteilen, was dir der Bluescreen meldet ?

Passiert normalerweise wenn man den falschen Treiber benutzt.

Zurück
Oben